Wört schunkelt sich beim Umzug warm

Wer am Sonntag noch nicht so genau wusste, was ihn beim Gaudi-Wurm in Wört zu erwarten hat, erfuhr es zum Auftakt von Narrenpolizei aus Ellwangen: „Achtung, Achtung, ein wichtiger Hinweis, es folgt ein Faschingsumzug“, verlautbarten die närrischen Ordnungshüter. Und was für einer.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 29:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.02.2024 Themen im Journal +++ Jede Menge Hexen, bunte Kostüme und beste Stimmung – Reporter Enrico Ferrari mischt sich beim großen Umzug in der Weil der Stadt unter die Narren +++ Die Pferde sind los – bereits zum 331. Mal findet in Leonberg der Pferdemarkt statt +++ Mann randaliert und zündet Wohnung an – in Bad 15.03.2024 02:35 Min Zünfte aus Baden-Württemberg beteiligen sich an Fasnets-Umzug in Frankreich Ja ist denn schon wieder Fasnet, werden sich viele beim Anblick dieser Bilder jetzt vielleicht denken. Aber keine Sorge, Sie haben nicht etwa ein Jahr verschlafen. Es ist immer noch Fasnet, zumindest in Frankreich. Dort wird die närrische Jahreszeit weit über den Aschermittwoch hinaus gefeiert. Für die baden-württembergischen Zünfte also ein perfekter Anlass Häs und 12.02.2024 03:14 Min Großer Fasnetsumzug in Weil der Stadt - Reporterfee Enrico vor Ort In Weil der Stadt waren am Sonntag die Narren los! 66 Narrengruppen und rund 30.000 Besucher haben zum großen Umzug den Weg nach Weil der Stadt gefunden! Mit dem dem traditionellen Umzug durch die Stadt findet die Fasnet in der Narrenmetropole jedes Jahr ihren Höhepunkt. Auch in diesem Jahr ist wieder so einiges mitgelaufen. Neben 08.02.2024 00:29 Min Gombiger Doschdig in Schwaben Heute ist Gombiger oder auch glompger Doschdig. Die Narren haben in den Rathäusern in Schwaben die Macht übernommen und Schüler befreit. Unter anderem wurde der Schlüssel der Rathäuser in Neu-Ulm und Ulm von den Narren übernommen. Unterdessen wurde geplante Rathaussturm in Oberkochen im Ostalbkreis abgesagt. Der Grund ist eine Rede, die die Narren beim Rathaussturm