Vorsicht vor Greifvogel-Attacken in Herrenberg

Die jungen Bussarde und Milane werden langsam flügge, und die Eltern passen gut auf, dass ihnen bei den ersten Ausflügen nichts passiert. Ungünstig: Sie sehen Läufer, also Jogger, als Gefahr an und wollen sie angreifen – oder zumindest abschrecken. Wie so ein Greifvogel-Angriff aussehen kann, hat auch der Oberbürgermeister schon erleben müssen. Aber man kann sich auch schützen. Wie genau – Wir in BB haben nachgefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 27.03.2024 03:09 Min Fleißige Hände im Wald - Ehrenamtliche bringen den Olgahain wieder auf Vordermann Der Naturpark Schönbuch ist ein Kleinod in der Mitte Baden-Württembergs. Für etliche Naturfreunde ist das Naherholungsgebiet ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Inmitten des Waldes befindet sich der Olgahain, dieser Park wurde um das Jahr 1870 von König Karl von Württemberg für seine Frau Olga angelegt. Damit der Olgahain erhalten bleibt, ist dieses Jahr viel 23.02.2024 00:37 Min Urteil gegen Stuttgarter Hotelier ist rechtskräftig Die lebenslange Haftstrafe gegen einen Hotelbetreiber aus Stuttgart nach dem gewaltsamen Tod eines Gastes ist rechtskräftig. Das Landgericht hatte den damals 47-Jährigen wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Das Gericht sah das Mordmerkmal der Habgier als erwiesen an. Der Mann soll einen vermögenden Dauergast in der Tiefgarage seines Hotels mit einer Hantel erschlagen und 31.01.2024 02:52 Min 25 Jahre großer Kinder- und Familiennachmittag Es ist bereits sowas wie ein Feiertag in Herrenberg geworden – der letzte Sonntag im Januar. Da heißt es: Großer Kinder- und Familiennachmittag in der Herrenberger Stadthalle. Alexandros Efstathiou hat die Aktion vor 25 Jahren ins Leben gerufen – für den guten Zweck, denn mit seinen vielen Kinderherzaktionen hat er über die Jahre eine Million