Vorfreude auf´s Derby beim TVB Stuttgart

Neue Saison – neues Glück. Am Donnerstag steht für den TVB Stuttgart das erste Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen an und zum Derby dürfen auch endlich wieder Zuschauer in die Arena. Auch neu wird dann das Saison- und Spieltagsheft sein, dass ab dieser Saison komplett klimaneutral gedruckt wird. Im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen, wird es das auch in Zukunft weiterhin geben – der TVB setzt dabei aber bei der Produktion auf Nachhaltigkeit. Im Druck- und Medien Zentrum Weinstadt wird bereits seit 2 Jahren klimaneutral mit Biofarben und chemiefreien Druckplatten gedruckt.

Klatschpappe statt Daumendrücken heißt es am Donnerstagabend im Derby gegen Frisch Auf Göppingen allerdings für den Isländer Viggó Kristjánsson. In der letzten Saison mit 230 Toren bester TVB Schütze fällt er jetzt mit einem Strecksehnenabriss am linken Daumen knapp 8 Wochen aus!

Bild: Jens Körner

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 02:22 Min Ersatzgeschwächter TVB erkämpft sich Remis im Schwabenderby bei FRISCH AUF! Göppingen Zeitgleich zum Derby in der Frauenhandballbundesliga zwischen der SG BBM Bietigheim und TuS Metzingen, gab es gestern Abend auch das Schwabenderby in der Liqui Moly HBL zwischen Frisch Auf! Göppingen und dem TVB Stuttgart. Trotz angespannter Personallage konnten sich die WILD BOYS beim 25:25 einen Punkt sichern. Darüber hat Daniel Räuchle am Morgen danach mit 09.11.2023 03:17 Min TVB Stuttgart empfängt FRISCH AUF! Göppingen zum Derby Der Tag des Handballs am vergangenen Wochenende hat Lust auf mehr gemacht. Knapp 11.000 Fans haben die deustchen Nationalteams angefeuert. Für die Frauen startet in wenigen Tagen die WM – die Männer bereiten sich auf die HEIM-EM im Januar vor. Davor geht es aber in den Ligen Schlag auf Schlag weiter und hier in der 28.04.2023 02:41 Min TVB Stuttgart kann in der Länderspielpause kurz durchatmen Noch sieben Spieltage sind in der Handball Bundesliga zu absolvieren und es sollte schon mit dem Teufel zugehen, dass der TVB doch noch mal in Abstiegsnot gerät. Die letzten 4 Auswärtsspiele hat der Handballbundesligist nicht verloren, drei davon sogar gewonnen. Eine komfortable Ausgangslage für den Saisonendspurt, die man in der aktuellen Länderspielpause auch einfach mal 08.04.2024 02:12 Min Sport vom Wochenende. Gelöstes Olympiaticket, Finaleinzug, neue Siegesserie und heiße Gerüchte Im April und Mai fallen die Entscheidungen im Sport – jetzt ist Hochspannung angesagt – das hat auch das vergangene Wochenende wieder gezeigt. Der VfB Stuttgart gewinnt in Dortmund und bleibt in der Erfolgsspur und auch sonst gibt es einige positive Nachrichten aus der regionalen Welt des Sports: