Vor dem Schwabenderby - SG BBM Bietigheim vs TuS Metzingen

Dortmund fast schon uneinholbar an der Tabellenspitze, das Aus in der Champions-League so gut wie besiegelt – die Saison-Ziele der SG BBM Frauen werden weniger. Ganz oben steht der Pokalsieg Mitte Mai in der Porsche Arena – aber auch in der Bundesliga möchte das Team von Markus Gaugisch weiter zeigen, zu was es fähig ist – am besten schon morgen Abend beim Derby gegen Metzingen.

Schon das Hinspiel in Metzingen im vergangenen Oktober war eine spannende Angelegenheit- Bietigheim gewann knapp mit 27:25  – Metzingen steht aktuell auf Tabellenplatz 5 und hat nach der Niederlage gegen Bietigheim nur eines der letzten 13 Spiele verloren – das gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Dortmund.

Bereits morgen können sie die beiden Teams live sehen – Regio TV überträgt das Derby ab 19.30 Uhr im Free-TV!

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:36 Min SG BBM Bietigheim geht mit viel Rückenwind in das Spitzenspiel gegen Bensheim Auerbach Die SG BBM Bietigheim Frauen wurden am späten Sonntagabend von begeisterten Fans zurück an der Enz empfangen, nachdem sie am Nachmittag im dänischen Ikast Bietigheimer Sportgeschichte geschrieben haben und sich für das Champions League Viertelfinale qualifizieren konnten. Die beiden Viertelfinalspiele werden am 28. April in der Ludwigsburger MHP Arena und am 5. Mai in Dänemark 08.02.2024 03:58 Min Reaktion auf Champions-League-Klatsche. SG Ladies gewinnen gegen TuS Metzingen Ausgerechnet im wichtigen Champions League Spiel gegen den ungarischen Vertreter DVSC Schaeffler aus Debrecen haben die Frauen der SG BBM Bietigheim am vergangenen Sonntag wohl ihre schlechteste Saisonleistung gezeigt und sich damit womöglich eine bessere Ausgangsposition für die Playoffs verspielt. Danach wurde Klartext gesprochen – das bekamen dann gestern Abend die TuSsies aus Metzingen im 09.11.2023 03:25 Min SG BBM Bietigheim erwartet Topteam aus Györ in der Champions League Am Samstag steht bereits der nächste Handballleckerbissen an. Um 20.00 Uhr erwarten die SG BBM Bietigheim Frauen in der Ludwigsburger MHP Arena den siebzehnfachen ungarischen Meister und fünffachen Champions League Sieger Györi Audi ETO KC! Nicht nur die ehemalige Györ-Spielerin und ungarische Nationalspielerin Dorottya Faluvégi freut sich auf dieses Highlight in Sachen Frauenhandball. 17.10.2023 02:35 Min Dänische Torfrau verstärkt deutschen Meister SG BBM Bietigheim Die Trainingstruppe der SG BBM Bietigheim war in der vergangenen Woche ziemlich übersichtlich. 13 Spielerinnen aus dem 16er Kader sind für ihre Nationalteams im Einsatz gewesen. Seit gestern trudeln die Ersten wieder im Ländle ein, um sich auf das Bundesligaspiel am Mittwoch gegen Neckarsulm vorzubereiten. Mit dabei auch ein neues Gesicht aus Dänemark! Für die