Von Stuttgart nach Kroatien - Urlaub in Corona-Zeiten

Urlaub ist auch in Corona-Zeiten in vielen Ländern wieder möglich. Allerdings nur mit Einschränkungen. Mallorca hat auf ausufernde Partys reagiert und die Partymeilen in Arenal geschlossen. Zudem gilt sogar im Freien eine Maskenpflicht. Kroatien ist bislang relativ glimpflich durch die Corona-Pandemie gekommen. Aber seit etwa drei Wochen sind auch dort stark ansteigende Infektionszahlen zu verzeichnen. Unsere Kollegin Michelle Barbic hat den Urlaub auf der Insel Brac schon lange geplant. Anfang Juli hat sie die Reise dorthin angetreten. In einer Handyreportage schildert sie ihre Eindrücke von der Anreise, über Grenzkontrollen, Umsetzung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen bis zum Strand- und Restaurantbesuch.

Wissenswertes zur Reise nach Kroatien:

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 02:30 Min Urlaubsfieber in Stuttgart - Eröffnung der CMT Sommer, Sonne, Urlaub – das wünschen sich bei den aktuellen Temperaturen wohl viele Deutschen. Genau der richtige Zeitpunkt für Europas größte Touristikmesse CMT (Messe für Caravaning, Motor und Touristik) in Stuttgart. Die CMT öffnet ab morgen wieder neun Tage lang (13.01. bis 21.01.) ihre Türen. Rund 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zahlreiche Urlaubsziele von der 24.08.2023 02:33 Min Aktiver Sonnenschutz: Im Freibad Hoheneck gibt es Sonnencreme kostenlos In den Niederlanden bekommen Menschen mittlerweile an zahlreichen Orten kostenlose Sonnencreme. Auf Festivals, in Schulen, oder am Strand werden Spender aufgestellt, damit sich alle ausreichend vor der Sonne schützen können. So möchten unsere Nachbarn steigenden Hautkrebszahlen entgegenwirken. Das Freibad in Hoheneck hat sich von dieser Idee inspirieren lassen. Denn seit Anfang des Monats gibt es dort 03.05.2023 02:13 Min Flughafen Stuttgart zieht Bilanz für das Jahr 2022 Es geht nach oben mit dem Flughafen Stuttgart. Die Folgeschäden der Corona-Pandemie legen sich. Im Corona-Jahr 2021 hat der Flughafen 24 Millionen Euro Verlust gemacht, vergangenes Jahr waren es 16 Millionen Euro. Die Menschen haben wieder Lust auf Reisen. Und es hat sich noch einiges anderes verändert vergangenes Jahr. Es sind fünf neue Airlines und 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an