Von Stuttgart nach Ägypten

Der im März aus Stuttgart-Obertürkheim gestohlene Baukran ist in Ägypten wieder aufgetaucht. Rainer Schmid, der Geschäftsführer der Hermann Paule GmbH & Co. KG hat der 48 Tonnen-Koloss inzwischen eindeutig identifiziert.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 09:30 Min Nachhaltige Schokolade? Ritter Sport feiert auf einem schmalen Grat Erfolge Ritter Sport setzt auf eine nachhaltige Produktion von Schokolade. Das Familienunternehmen hat dafür einige Anstrengungen am Standort Waldenbuch unternommen, um klimaneutral und nachhaltig zu arbeiten. Neueste Errungenschaft ist eine neue Kühlanlage, die einen Großteil des bisher verbrauchten Wassers einspart. Lokal läuft es also, doch für Schokolade benötigt Ritter Sport Zutaten aus aller Welt. In diesem 24.08.2023 00:42 Min Segel-Club am Max-Eyth-See beschwert sich: Nilgänse nerven Wassersportler in der ganzen Region Nilgänse beschäftigen Wassersportler in der ganzen Region – vor allem weil die Tiere immer mehr werden und ihr Geschäft rund um Seen oder Freibäder in der Region verrichten. Aktuell beschwert sich der Segel-Club am Max-Eyth-See, dass die Tiere seinen Steg verunreinigen. Auch am Schlossplatz mit dem nahegelegenen Eckensee vermehrt sich eingeschleppte Art weiter. Mittlerweile leben 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im 10.07.2023 02:32 Min Neue Impulse bei Sommertour erwünscht: Habeck besucht Unternehmen und Menschen in Baden-Württemberg Noch vor gut einem Jahr war Robert Habeck (Grüne) Umfragen zufolge einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Aktuell sieht das ganz anders aus. Laut einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts INSA für die Bild-Zeitung sind 65 Prozent der Befragten unzufrieden mit der Arbeit des Wirtschaftsministers. Auch politisch lief es in den vergangenen Wochen eher schlecht für ihn. Das