Von der kleinen Schreinerei zum preisgekrönten Designmöbelhaus Schneider

Beim Designmöbelhaus Schneider aus Oeffingen hat alles in einer kleinen Schreinerei begonnen. Heute werden von Klaus Schneider entworfene Möbelstücke auf internationalen Messen präsentiert. Am vergangenen Wochenende hat im Designmöbelhaus die große Vorstellung des Tisches „RB 990“ gemeinsam mit Rolf Benz stattgefunden. Das Nagolder Unternehmen hat den Entwurf von Klaus Schneider in sein Sortiment aufgenommen.

Im Jahr 1989 hat Schneider die Schreinerei von seinem Vater übernommen. Gut 30 Jahre später ist es ein international durchaus bekanntes Unternehmen. Reich werde er durch die Lizenzgebühren nicht, sagt der Geschäftsführer im M3-Talk mit Moderator Tobias Faißt. Im Gespräch mit dem gelernten Schreinermeister geht es unter anderem um die Frage, ob sich Schneider heute eher als Designer oder als Schreiner sieht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 16.10.2023 11:34 Min Erfolgreich umgestellt und doch bedroht: Junger Winzer David Siegloch kritisiert EU-Pläne für Pflanzenschutzmittel Mit Ende 20 hat David Siegloch gemeinsam mit seinem Bruder Markus das Weingut der Eltern übernommen. Das war vor etwa zehn Jahren. In dieser Zeit haben die beiden Winzer den Weinbau des Guts umgekrempelt und eigene Ideen verfolgt. Mittlerweile taucht das Weingut Siegloch aus Winnenden bei Preisen und Empfehlungen immer häufiger auf. Für David ist