Von der Bühne in den Food-Truck "Die Heilige Wurst"

Die Corona-Pandemie hat Berufsmusiker schwer getroffen: Keine Auftritte bedeuten kein Einkommen. In Filderstadt haben Michael Schüller, Musiker beim Musical „Aladdin“ und Karin Geyer, freischaffende Flötistin, aus der Not eine Tugend gemacht. Sie versuchen mit dem Food-Truck „Die Heilige Wurst“, ihre finanziellen Ausfälle zu kompensieren.

Hilfe bekommen die beiden von ihrem guten Freund Volker Dittmer. Der leitet die Kochschule „dittmers Kochlounge“ und war zuvor jahrelang Marketingleiter für die Musicals im SI-Zentrum. Auch seine Kochschule musste aufgrund der Corona-Pandemie zwischenzeitlich schließen und läuft nun langsam wieder an.

Einen kleinen Lichtblick gibt es auch für Michael Schüller und Karin Geyer, die die musikfreie Zeit gerne im Food-Truck verbringen. So haben sie wenigstens etwas zu tun, auch wenn sie weniger verdienen als mit der Musik. Die Rückmeldungen von den Kunden haben geholfen, sich in der schweren Zeit besser zu fühlen. Wie lange die noch andauert, ist noch nicht ganz klar, auch wenn Konzerte mit beschränkten Zuschauerzahlen wieder möglich sind.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 24.08.2023 00:34 Min Strafen für Champagner und Pasta: Stuttgarter Weindorf führt Strafenkatalog für überregionale Produkte ein Champagner könnte auf dem Stuttgarter Weindorf in diesem Jahr richtig teuer werden. Allerdings nicht für die Gäste, sondern für die Wirte der Lauben. Die Veranstalter des Weindorfs haben einen Strafenkatalog eingeführt, um Regionalität zu fördern. Wer Champagner ausschenkt, wird erstmal verwarnt. Beim zweiten Mal kann der Schaumwein mit 5000 Euro Strafe ganz schön im Geldbeutel 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im