Vom Auto überrollt: Achtjähriger schwebt nach schwerem Unfall in Dettingen in Lebensgefahr

In Dettingen/Teck im Kreis Esslingen wurde gestern Abend ein Achtjähriger bei einem Unfall schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei ist der Junge kurz vor 18 Uhr hinter einem haltenden Bus unvermittelt auf die Straße gerannt. Dort erfasste ihn das Auto einer 35-jährigen Fahrerin. Der Wagen überrollte den Jungen, der von der Feuerwehr befreit werden musste. Ein Rettungshubschrauber brachte den Achtjährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach aktuellem Stand schwebe er in Lebensgefahr, bestätigt eine Polizeisprecherin am Morgen auf Nachfrage.

Die 35-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei einen Schock. Ihr Wagen wurde mit einem Sachschaden von etwa 500 Euro abgeschleppt. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle konnte kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 00:36 Min Erster Schnee führt zu ersten Glätteunfällen: Zwei Schwerverletzte bei Althütte Der erste Schnee bringt erste ernsthafte Glätteunfälle mit sich. Schon gestern Nachmittag war es bei Althütte im Rems-Murr-Kreis so weit. Bei einem Unfall haben sich zwei Männer schwer verletzt. Ein 80-Jähriger war laut Polizei am Montag gegen 15.30 Uhr von Althütte-Sechselberg nach Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang sei er in einer Rechtskurve auf die 07.08.2023 00:42 Min 50-jähriger Motorradfahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall - Mitfahrerin ist lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer gestorben. Seine Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei übersah eine 40-jährige Autofahrerin gegen 18.25 Uhr das nahende Motorrad bei einem Wendemanöver auf der Römerstraße bei Esslingen. Der 50-Jährige verstarb noch am Unfallort, seine 47-jährige Sozia wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Autos hat 27.11.2023 00:33 Min Geißeichstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt: Zwei schwer Verletzte nach Unfall am Birkenkopf Bei einem Unfall am Stuttgarter Birkenkopf haben sich am Montagvormittag gegen 7.30 Uhr zwei Menschen schwer verletzt. Laut Polizei fuhr ein 47-Jähriger aus bislang ungeklärten Gründen in der Geißeichstraße in Richtung Killesberg mit hoher Geschwindigkeit auf das vor ihn fahrende Auto auf. Die 26-jährige Fahrerin kam mit ihrem Wagen auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der 24.11.2023 00:38 Min Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B10 bei Ebersbach weiter nach zweitem Fahrzeug Nach dem tödlichen Unfall auf der B10 bei Ebersbach sucht die Polizei weiter nach einem weiteren offenbar beteiligten Fahrzeug. Die Suche laufe intensiv, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen telefonisch unter der Nummer 07335/96260 entgegen. Der Unfall hat sich gegen 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen in einer Baustelle in Richtung Stuttgart ereignet.