Vollgas-Comeback in Aichwald- Motocross in den Horben ist zurück im Rennkalender

Der MSC Aichwald ist ein traditionsreicher Motorsportclub-ebenso traditionsreich ist sein alljährliches Motocross-Wochenende.

In diesem Jahr findet es, nach dreijähriger Pandemie-Pause, bereits zum 60. Mal statt.

In fünf Rennklassen donnern die Motocross-Pilot:Innen über die anspruchsvolle Naturstrecke in den Horben.

Neben den Deutschen Motocross-Meisterschaften Open, steht der DMV MX Ladies Cup, die Deutsche Motocross-Junioren-Meisterschaft und verschiedene Rennklassen der Jugend auf dem Rennplan.

Club-Mitglied Max Nagl geht dabei erstmals seit 2016 wieder auf seiner Hausstrecke an den Start.

Neben den ganzen Race-Aktivitäten steht das Motocross in Aichwald aber traditionell auch für sein vielfältiges und stimmungsvolles Rahmenprogramm. Das beginnt schon am Freitag und bietet für kleine und große Motocross-Freaks eine Menge.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 02:07 Min TEC Waldau beendet Doppelspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage Die Damen des TEC Waldau Stuttgart sind mit einem Sieg (5:4 gegen BW Berlin) und einer Niederlage (3:6 gegen BW Dresden Blasewitz) in die Bundesligasaison gestartet. Dem knappen und wichtigen Auftaktsieg gegen Berlin folgte zwei Tage später auf der Waldau eine 3:6 Niederlage gegen BW Dresden Blasewitz, die von der schweren Verletzung von Anna Gabric 30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV 15.04.2024 01:55 Min Stuttgarter Kickers empfangen den SSV Ulm zum Derbykracher es ist das vorweg genommene Finale im DB Regio-wfv-Pokal. Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest Stuttgarter Kickers empfängt im Viertelfinale den Tabellenführer der 3. Liga SSV Ulm 1846 Fußball. Es ist die Wiederauflage des Finales von 2022. Anpfiff im Gazistadion auf der Waldau ist am Dienstag um 19.00 Uhr. Fast 8.000 Tickets sind für den Pokalkracher