Vollernter beseitigt Sturmschäden

Leutkirch – Nach dem heftigen Unwetter Mitte August laufen die Aufräumarbeiten im Wald auf Hochtouren. Gleichzeitig werden dort von Insekten befallene Bäume entfernt. Zum Einsatz kommen unter anderem sogenannte Vollernter.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 04:31 Min Einschätzung zur aktuellen Hochwasserlage Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle kam es in den letzten Tagen vielerorts zu teils bedrohlichen Überschwemmungen. Das Gröbste scheint jetzt aber mittlerweile überstanden zu sein. Dennoch könnte sich mit neuem Regen die Lage wieder zuspitzen. Auch auf der Wetterwarte Süd beobachtet man das Wettergeschehen stündlich ganz genau.  25.08.2023 00:58 Min Kurznachrichten am 25. August 2023 Wieder liegt eine Gewitternacht hinter uns… hier sind Bilder aus dem Kreis Sigmaringen, wo das Unwetter, das am Donnerstagabend über das Land zog, deutliche Spuren hinterlassen hat.  In mehreren Gemeinden im Kreis fiel für mehrere Stunden der Strom aus, Bäume wurden entwurzelt oder umgeknickt. In Pfullendorf brannte eine Scheune nieder. Rettungskräfte waren vielerorts im Dauereinsatz. 12.07.2023 01:25 Min Folgen einer Stürmischen Nacht Na? Gingen bei Ihnen gestern Abend auch die Lichter aus? Das Gewitter, das am Dienstag nach 22 Uhr über die Region fegte, ging am Bodensee dennoch relativ glimpflich aus. Verletzt wurde im Bodenseekreis niemand. „Wir haben noch Glück gehabt“, so ein Sprecher der Feuerwehr Friedrichshafen. In Allensbach sind drei Personen verletzt worden, als eine Eiche 03.01.2024 03:40 Min Synthetische Eislaufbahn in Leutkirch Nur wenige Städte in Deutschland haben über die Weihnachtszeit noch eine echte Eislaufbahn in der Stadt aufgebaut. Zu warme Winter, zu hohe Energiekosten und zu wenig Nachhaltigkeit haben dazu geführt. Die Stadt Leutkirch im Allgäu hat sich dennoch nicht davon abhalten lassen und ist kreativ geworden. Wir waren vor Ort und haben uns die Attraktion