Unbewusst: Volle Kanne Bauernhof - Von hier kommt die Milch für unseren Käse

24140 Kühe und ein Stall, der über Zwei Millionen Euro gekostet hat: Familie Kegel aus Weilersteusslingen bei Allmendingen verdient ihr Geld mit der Landwirtschaft. Besser gesagt mit der Produktion von Milch. Und das 365 Tage im Jahr, ohne Wochenende. Ihren Job machen die Kegels aber trotzdem aus Leidenschaft. Anne Jethon hat sie für die Wochenserie „Unbewusst“ begleitet und stand dafür morgens um sechs auf der Matte. Mittags war sie schon fix und fertig.

Welche Jobs halten das Leben in einer Gesellschaft zusammen? Was läuft im Hintergrund, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen? In der Wochenserie „Unbewusst“ wollen die Moderatorinnen Anne Jethon und Eva Reuter genau das herausfinden. Dafür begeben sie sich in die Welt der Praktikantinnen und packen mit an: beim Bestatter, in der Landwirtschaft, in der Kanalisation und bei der Feuerwehr. Sie hören sich an, was LKW-Fahrer umtreibt und begeben sich auf geheime Mission ins Rechenzentrum.

Anmerkung: Jobs in der Pflege, im Krankenhaus und an anderen Stellen gehören eigentlich auch in eine solche Wochenserie. Wir haben viele Menschen und Institutionen angefragt, viele haben aber wegen der Pandemie abgesagt.

Die Sicherheit bei den Drehs war gewährleistet. Alle Teilnehmer waren bei den Drehs dreifach geimpft oder genesen und zusätzlich getestet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 00:38 Min 15-jähriger wird von Zug überrollt Heute morgen wurde ein 15-jähriger Junge um ein Haar von einem Zug erfasst. Laut Bundespolizei stürzte der Junge, während der Zug am Allmendinger Bahnhof einfuhr, auf die Gleise. Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, für die es aber bereits zu spät war. Glücklicherweise landete der Junge zwischen den Schienen. Wenig später konnte er eigenständig 14.12.2023 00:36 Min Burgmaier kündigt über 100 Mitarbeitern Der Automobilzulieferer Burgmaier aus Allmendingen entlässt 106 Mitarbeitende. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung des Konzerns hervor. Am 6. Februar hatte ein Großbrand das Werk in Allmendingen zerstört. Das Unternehmen hat sich aus wirtschaftlichen und genehmigungsrechtlichen Gründen gegen einen Wiederaufbau in Allmendingen entschieden. 76 der Angestellten arbeiten nun am Standort in Laupheim. Zur Abfederung sozialer 28.11.2023 05:02 Min Traumberuf Polizist - Polizei auf der Suche nach Nachwuchs Fragt man kleine Kinder nach ihrem Traumberuf, stehen bei Jungs Fußballspieler, Pilot oder Polizist immer noch ganz oben auf der Wunschliste. Mit den Jahren ändert sich das dann aber oft, so dass auch die Polizei um Nachwuchs werben muss. Um junge Leute vom Polizeiberuf zu begeistern, finden in Ulm und Biberach heute und morgen sogenannte 29.08.2023 03:17 Min Die Vitaminbombe der Alb - Die Aroniabeere wird geerntet Gussenstadt – Superfruits ist ein Begriff, der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat. Er bezieht sich auf Obstsorten, die aufgrund ihrer hohen Konzentration an Nährstoffen, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien als besonders gesundheitsfördernd angesehen werden. Zu beachten dabei ist, dass der Begriff „Superfruits“ nicht wissenschaftlich definiert ist. Eine ausgewogene Ernährung mit vielfältigem Obst und