Volker Dittmer bringt den Geschmack digital nach Hause

Volker Dittmer betreibt eine Event-Kochschule in Filderstadt. Wie so viele Gastronomen ist auch er von den Corona-Einschränkungen schon lange betroffen. Präsenz-Kochkurse sind nicht möglich. Dittmer geht jetzt einen anderen Weg und bringt seine Küche zu den Menschen nach Hause. Der ehemalige Vize-Team-Weltmeister der Hobbyköche (2010) hat seine Kochkurse jetzt ins Internet verlegt. Zweimal in der Woche kocht er jetzt mit den Teilnehmenden via Online-Konferenz.

Das ist auch für Volker Dittmer etwas Neues, doch er bleibt flexibel und versucht mit seinen Kursen den Spaß am Kochen auch online zu vermitteln. Dafür darf Dittmer nicht zu schnell sein und greift daher auf sein Emoji-System zurück, um die Teilnehmenden nicht zu überfordern. Wir waren beim Kochkurs „Reise nach Vietnam“ dabei, um zu schauen, wie das funktioniert.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 02:43 Min 72 Meter lange Tafel bringt Menschen aller Schichten während der Urban Future zusammen Die Urban Future, Europas größte Konferenz für nachhaltige Stadtentwicklung, ist in Stuttgart und damit zum ersten Mal in Deutschland. Die Bürgerstiftung hat sich mit Harrys Bude und der Kirchengemeinde St. Maria ein Projekt überlegt, das zum Austausch beitragen soll. An einer 72 Meter langen Tafel soll die Stadtbevölkerung zusammenkommen und über das Stuttgart der Zukunft 11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 15.09.2023 02:54 Min Der Neue auf dem Wasen: Moritz Haake übernimmt als jüngster Festwirt das Fürstenberg-Zelt Beim 176. Cannstatter Volksfest feiert ein neuer Wasenwirt Premiere. Moritz Haake übernimmt das Fürstenberg-Zelt von Peter Brandl. Der 36-Jährige ist in diesem Jahr der jüngste Festwirt, hat das Zelt mit zwei weiteren Geschäftspartnern gekauft. Zuvor hat Haake jahrelang auf dem Münchener Oktoberfest gearbeitet, das am Samstag startet. Das Volksfest beginnt am 22. September und damit 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit