Vogelgrippe stellt Veringenstädter Straußenfarm vor Probleme

Die Vogelgrippe stellt die Straußenfarm Steinhart in Veringenstadt bei Sigmaringen vor eine besondere Herausforderung. Strauße sind Laufvögel und werden schnell aggressiv, wenn sie längere Zeit im Stall gehalten werden. Doch das Sigmaringer Landratsamt hat eine allgemeine Stallpflicht angeordnet, an die sich auch die Straußenfarm halten muss. Wie die Familie Steinhart damit umgeht, hören wir gleich.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 05:55 Min Die Vogelgrippe wird im Kreis Sigmaringen nachgewiesen An einem See im Landkreis Sigmaringen wurde die Vogelgrippe bei verendeten Lachmöwen nachgewiesen. Daher heißt es derzeit in einigen Regionen im Landkreis Sigmaringen: Aufstallung! Nachdem die Vogelgrippe bei verendeten Wildtieren nachgewiesen wurde, müssen betroffene Betriebe und Privathalter Ihren Tieren den Freigang verweigern. Im Gespräch ist Reporter Daniel Häckel mit der Leiterin des Bereichs Veterinär und 11.03.2024 26:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.03.2024 Themen im Journal +++ Friedrich braucht einen Spender – der Zweijährige aus Mundelsheim ist an Leukämie erkrankt. Familie und DKMS haben am Wochenende eine Registrierungsaktion organisiert +++ Unikliniken im Land streiken – etwa 1 000 Ärztinnen und Ärzte fordern auf dem Schlossplatz mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen +++ Gedenken an die Opfer – in Winnenden 19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  18.12.2023 01:14 Min Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus