Vogel legt Bahnverkehr lahm

Das Bahnchaos am Stuttgarter Hauptbahnhof ist wohl von einem Vogel verursacht worden. Das Tier hatte sich scheinbar in einer Oberleitung verfangen und so den Kurzschluss ausgelöst. Am Samstagvormittag standen deshalb stundenlang alle Züge und S-Bahnen still. Sicherheitstechnik und Weichenanlagen waren durch den Kurzschluss ausgefallen. Die Auswirkungen sind auch Mitte der Woche noch zu spüren. Züge fallen aus, werden umgeleitet oder kommen mit Verspätung an. Die Bahn hofft, dass nun bis Donnerstag alle Schäden repariert sind und der normale Fahrplan wieder aufgenommen werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 02:43 Min Lokführerstreik der GDL - So lief der erste Tag Die Lokführergewerkschaft GDL streikt: Seit den frühen Morgenstunden am Mittwoch bis Freitag um 18:00 Uhr werden Fern-, Regional-, und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn bestreikt. Wer mit dem Zug vereisen will oder zur Arbeit pendelt hat auch in den nächsten Tagen kein Glück. Konkurrenzunternehmen der Bahn fahren aber größtenteils trotz Lokführerstreik. Einige Fernreisende haben beispielsweise 16.11.2023 02:50 Min Warnstreik der Lokführer - leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler am Stuttgarter Hauptbahnhof Seit Mittwochabend wird bei der Bahn gestreikt. Die Gewerkschaft der Lokführer hatte ab 22 Uhr zu einem 20-stündigen Warnstreik aufgerufen. Der Bahnverkehr in Deutschland wurde dadurch nahezu lahmgelegt. Nach Angaben der Deutschen Bahn konnten nur etwa 20 Prozent der Fernfahrten realisiert werden. Besonders betroffen war auch die Regio Stuttgart. Am Donnerstagmorgen fuhren zunächst gar keine 19.05.2023 02:36 Min Umsont Kaffee und Brezeln - Bahn tröstet Pendler, die von den Streckensperrungen betroffen sind Seit dieser Woche laufen die Kabelverlegarbeiten der Deutschen Bahn. Dadurch ist die Strecke zwischen Waiblingen und Stuttgart bis zum 9. Juni gesperrt.  Für viele Pendlerinnen und Pendler bedeutet das ein deutlich längerer Arbeitsweg. Trotzdem sind die meisten relativ gelassen. Andere fahren mit dem Fahrrad oder bleiben im Homeoffice. Rund 80 Busse aus ganz Deutschland sind 11.03.2024 00:30 Min Gewerkschaft GdL ruft zu erneutem Bahnstreik auf - Deutsche Bahn will das gerichtlich verbieten lassen Die Gewerkschaft GdL hat erneut zu einem Streik aufgerufen- im Personenverkehr soll der um 2 Uhr in der Nacht beginnen und 24 Stunden andauern. Das wäre dann bereits der sechste Streik im laufenden Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn. Der Konzern will den Streik allerdings noch gerichtlich verbieten lassen. Dafür wurde ein Eilantrag beim Arbeitsgericht Frankfurt