Vive La Vie + Lieblingsplatz #1 + Bierkönigin |Wir In Stuttgart vom 24.4.2018

Unsere neue Rubrik: Stuttgarter Lieblingsplätze, wir fragen Stuttgarter wo ihre (ACHTUNG) Lieblingsplätze in und um Stuttgart liegen. Den Anfang macht Kolumnist und Autor Uwe Bogen. Außerdem waren wir beim sechsten Vive La Vie Songwriter Fest und haben mit den Machern vom Feierabend-Kollektiv gesprochen. Und in unserer Bierkönigin-Serie trifft Isabel Haspel die amtierende Bierkönigin auf dem Stuttgarter Frühlingsfest.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 02:25 Min Lichterfest auf dem Killesberg trotz Regen ein voller Erfolg Vier Bühnen, viele Bands und Künstler, Live-Musik und gute Stimmung. Das Lichterfest ist fast nicht mehr aus Stuttgart wegzudenken. Trotz Regens war es auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Zwischen 25.000 und 30.000 Besucher sind für dieses Spektakel am Samstag auf den Killesberg geströmt. Für Groß und Klein gab es auf dem Gelände einiges zu 05.04.2024 03:49 Min Welcome To Europe - Clara Pacino zwei Jahre nach ihrem Sieg beim Songcontest Seitdem sie vier Jahre alt ist, gibt es in ihrem Leben nichts anderes mehr als Musik: Clara Pacino hat schon in Kinderschuhen ihre Berufung gefunden. Damit sie mit ihrer Stimme irgendwann Geld verdienen kann, bemüht sich Clara gehört und vor allem auch entdeckt zu werden. Daher nimmt sie an verschiedenen Song Contests teil, darunter auch 14.03.2024 24:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.03.2024 Themen im Journal +++ Erneuter Streik am Stuttgarter Flughafen – nach fünf ergebnislosen Tarifverhandlungsrunden streiken die Luftsicherheitskräfte. Alle Abflüge waren gestrichen +++ G9 jetzt! – Initiatorinnen der Initiative machen vor einer Anhörung im Landtag ihre Kernforderungen klar +++ DGB wirbt bei landesweiten Aktionstagen für Tarifbindung +++ Heslacher Tunnel wird an vier Nächten gesperrt ++ Felix 14.03.2024 00:41 Min Felix hofft auf Unterstützung im Finale der Kika-Show "Mein Song" Nach 16 Doku-Folgen stehen sieben junge Songwriting-Talente auf der „Dein Song“-Showbühne, um ihren Traum vom Titel „Songwriterin oder Songwriter des Jahres 2024“ zu verwirklichen. Einer der Finalisten ist der 17-jährige aus Welzheim. Mit seinem Lied „Verschwendete Zeit“ konnte der Rapper die Jury im Casting überzeugen. Nach dem Songwritingcamp in Salem am Bodensee und der professionellen Ausarbeitung