Virtuelles Semester an der HNU

Die Corona-Pandemie bringt so einiges Durcheinander. Kitas und Schulen bleiben geschlossen, der Sport macht Zwangspause, das öffentliche Leben kommt zum Stillstand. Für immer mehr Menschen gilt in diesen Zeiten: Wir sind zwar nicht da – aber wir sind dennoch dabei! Und zwar via Homeoffice. Und das gilt jetzt auch für Studierende an der Hochschule Neu-Ulm. Auch die HNU ist natürlich wegen Covid-19 geschlossen, das heißt, es gibt keine Präsenzveranstaltungen. Trotzdem aber soll das gesamte Sommersemester wie geplant stattfinden: Das Internet und fleißige Dozenten machen es möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 00:38 Min Studieren probieren an der Hochschule Neu-Ulm Schon vor dem Abitur den Traumstudiengang finden. Diese Chance haben Studieninteressierte bei „Studieren probieren“ vom 30. bis 31. Oktober und am 2. November an der Hochschule Neu-Ulm. Studieninteressierte können in dieser Zeit reguläre Vorlesungen besuchen und das Studium an der HNU kennenlernen. Dabei werden in allen drei Fakultäten der HNU Vorlesungen angeboten – also in 26.03.2024 00:28 Min Bewerbungszeitraum für IT-Kongress hat begonnen Der Bewerbungszeitrum für den IT-Kongress ist gestartet. Jährlich findet der IT-Kongress an der Hochschule Neu-Ulm statt. Dabei stehen IT-Trends der Gegenwart und Zukunft im Mittelpunkt. Die Veranstaltung soll den Austausch zwischen Hochschulangehörigen und Firmenvertretern aller Branchen anregen. Ab sofort können interessierte Vorschläge für Präsentationen einreichen. Einsendeschluss ist am 12. Mai. 08.12.2023 06:18 Min Corona heute und der richtige Umgang damit Im März 2020 bringt der erste Lockdown das öffentliche Leben in Deutschland zum Erliegen. Bundesweit werden alle Schulen und Kitas geschlossen und auch privat ist jetzt nichts mehr so wie es davor war. So ist ein Teffen beispielsweise nur mit einem weiteren Haushalt möglich. Grund dafür – Corona. Ab diesem Zeitpunkt beherrscht das neue Virus 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns