Virtuelle HEIMkurve - SSV Ulm 1846 Fußball baut Fankurve online

Sportveranstaltungen sind momentan aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Das trifft vor allem die kleineren Vereine hart, die sich zu großen Teilen aus den Einnahmen der Ticketverkäufe finanzieren. Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich eine Aktion einfallen lassen, um diese fehlenden Einnahmen zumindest ein Stück weit zu kompensieren und gleichzeitig etwas Gutes für die Region zu tun.

Leere Ränge im Donaustadion – Wo sonst die Heimkurve des SSV Ulm 1846 Fußball seinen Verein anfeuert, herrscht momentan aufgrund des ausgesetzten Spielbetriebs Stille. Die Fans können die Spatzen aber trotzdem unterstützen und die Heimkurve ganz bequem von zu Hause aus unter https://heimkurve-ulm.de/ virtuell füllen.

Dadurch will der Verein die finanziellen Einbußen kompensieren, die vor allem im Nachwuchsbereich zu spüren sind. Die Aktion kommt aber nicht nur dem SSV Ulm 1846 Fußball zu Gute sondern auch den Tafeln in der Region. Von jedem gespendeten Euro gehen 50% an die Nachwuchsarbeit des SSV Ulm 1846 Fußball und 50% an die Tafeln.

Die Aktion läuft noch bis zum 30. April. Das reale Stadion bleibt voraussichtlich noch länger leer. Aber zumindest virtuell füllen sich die Plätze bis dahin hoffentlich stetig.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 02:39 Min SSV Ulm 1846 Fußball geht nach Heimsieg gegen Arminia Bielefeld gestärkt ins Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg Mit dem Spiel beim ehemaligen Bundesligaclub MSV Duisburg endet für den SSV Ulm 1846 Fußball am Freitagabend eine kräftezehrende Englische Woche. Das Team von Cheftrainer Thomas Wörle will bei den „Zebras“ unbedingt den nächsten Sieg holen. Worauf es dabei ankommt, hat er uns verraten. 08.03.2024 01:46 Min Sportvorbericht: SSV vor Donaustadion-Comeback, FCH beim FCA Für viele SSV-Fans vergeht dieses Wochenende eine ziemlich lange Leidenszeit. Denn seit dem 25. November des vergangenen Jahres haben die Spatzen kein Spiel mehr im heimischen Donaustadion absolvieren dürfen. Nun ist es endlich wieder so weit. Die Vorfreude innerhalb des Teams dürfte wohl kaum größer sein. Das Spiel am Sonntag gegen den SV Sandhausen, ist 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick.