Viele Teilnehmer bei Deutschland-Tour

Das Warten ist vorbei: Nach zehn Jahren Pause fand wieder die Deutschland-Tour statt – mit der finalen Etappe in Stuttgart.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 05:36 Min own path - Stuttgarter Elmar Burke möchte mit dem Rad von Sylt nach Vigo fahren Der Stuttgarter Elmar Burke fährt wie so viele Deutsche im Sommer nach Spanien! Allerdings mit dem Rad. Sein Projekt „ownpath“ – das sind über 7.000 Kilometer und über 60.000 Höhenmeter. In 32 Etappen möchte der ehemalige Rennradfahrer Von Sylt nach Vigo (Spanien) fahren.  Das ganze für einen guten Zweck, denn Burke möchte auf der Tour 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 30.06.2023 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.06.2023 Themen im Journal +++ LKA zerschlägt Schockanrufe-Betrügerbande – mehr als 70 Verdächtige festgenommen +++ Ein Ort für Sport und Bewegung – der Platz unter der Paulinenbrücke in Stuttgart wurde eröffnet. Nicht jeder sieht die Umgestaltung aber positiv +++ Dietrich Wagner, das Gesicht des „Schwarzen Donnerstags“ ist gestorben +++ 65-jährige Autofahrerin verletzt sich bei einem Unfall 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV