Viele Hotels öffnen über Weihnachten wohl nicht

Nach großem Hin und Her hat die Landesregierung entschieden: Hotels dürfen in Baden-Württemberg vom 23. bis 27. Dezember auch für Privatreisende öffnen. Der Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) begrüßt die Entscheidung. Aus wirtschaftlicher Sich lohnt es sich für die meisten Hotels aber nicht. Deshalb bleiben viele wohl geschlossen. 

Stefan Kunz führt das Hotel am Engelberg in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) und will über Weihnachten nicht aufmachen. Das sei nicht wirtschaftlich. Aber Reisende, die ihre Familie in der Region besuchen wollen und dort keinen Schlafplatz haben, will er unterstützen: Sie können ein Zimmer reservieren, der Zugang erfolgt dann über einen Code am Eingang. Zimmerservice und Frühstück gibt es dann allerdings nicht.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 22.12.2023 02:16 Min Freude schenken - Wirt öffnet seine Türen für Bedürftige Fast 40.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße – gerade an den Feiertagen ist es sehr schwierig für sie. Seit einigen Jahren hilft der Stuttgarter Dimitrios Evangelopoulos bedürftigen Menschen und öffnet zum Fest der Liebe seine Wirtschaft „Beim Dimi“ in Stuttgart-Weilimdorf. Die Feier für Menschen in Not macht Dimi dieses Jahr bereits zum vierten 20.12.2023 02:47 Min Feurige Tradition: Fackelumzug lockt tausende Menschen auf die Esslinger Burg In Esslingen brennt es lichterloh – mit Absicht. Tausende Menschen wandern gemeinsam vom Weihnachtsmarkt bis zur Burg und halten dabei Fackeln in den Händen. Oben angekommen geht es dann mit einer Feuershow aus Musik und Tanz weiter. Für Sicherheit wird gesorgt: Aufpasser ziehen mit und sammeln oben Fackelstümpfe auf, Wassereimer sind auf der Burg verteilt. 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100