Videoüberwachung auf Schulhöfen beschlossen

In Laupheim im Kreis Biberach werden fünf Schulen künftig videoüberwacht. Das hat gestern Abend der Gemeinderat beschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 03:59 Min Das Jahr 2023 für Ingo Bergmann Seit inzwischen mehr als einem Jahr ist Ingo Bergmann Oberbürgermeister in Laupheim. Jetzt zum Jahresende haben wir ihn gebeten eine kleine Bilanz zu ziehen, über seine Zeit als Oberbürgermeister und über sein Jahr 2023.   20.10.2023 02:29 Min Ein packendes Unternehmen stellt sich vor: Uhlmann Pac Systeme! Eine Tablettenverpackung hatten wir alle schon einmal in der Hand, aber uns vermutlich keine Gedanken darüber gemacht, wie die Tabletten überhaupt dort reinkommen. Uhlmann Pac Systeme in Laupheim stellt eben solche Maschinen her, um Pharmazeutika in Blister, Flaschen, Spritzen, Ampullen und Kartons zu verpacken – und das weltweit. Spannende Aufgaben und große Verantwortung – die 18.10.2023 00:42 Min Cybermobbing: Jedes zehnte Schulkind war schon mal Opfer Jedes zehnte Schulkind ist bereits Opfer von Cybermobbing geworden. Das ergab eine landesweite Befragung unter Eltern von Schulkindern – im Auftrag der AOK Baden-Württemberg. Eine mögliche Folge davon kann Schulangst sein. Im Jahr 2021 haben sich im Alb-Donau-Kreis 124 AOK-versicherte Kinder und Jugendliche offiziell wegen verschiedenen phobischen bzw. sozialen Störungen in ärztlicher Behandlung befunden. Im 12.09.2023 00:40 Min Eduard-Mörike-Grundschule Ulm wird zum Nachhaltigkeitslabor Die Eduard-Mörike-Grundschule in Ulm wird zum Nachhaltigkeitslabor. Als eine von neun Ganztagsgrundschulen in Baden-Württemberg integriert die Eduard-Mörike-Schule ab diesem Schuljahr das Konzept Bildung für nachhaltige Entwicklung in ihren Alltag. In diesem Rahmen werden die Schulen Bäume pflanzen, um sich für Klima- und Naturschutz einzusetzen. Die Lehrkräfte erhalten außerdem schulinterne Fortbildungen. Es handelt sich dabei um