VfB Stuttgart verlängert Vertrag mit Trainer Matarazzo

Einen Tag vor dem Spitzenspiel im Aufstiegskampf gegen den Hamburger SV hat der VfB Stuttgart den Vertrag mit Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vorzeitig verlängert. Ursprünglich sollte der Vertrag bis zum 30. Juni 2021 gelten, die neue Vertragslaufzeit besteht nun aber bis zum 30. Juni 2022. Der Vertrag gilt sowohl für die erste als auch die zweite Liga. Noch sind die Chancen für den Wiederaufstieg allerdings vorhanden. Der VfB steht momentan auf dem dritten Platz in der 2. Bundesliga, einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten Hamburger SV. Der Start nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist dem VfB aber gründlich misslungen. Die beiden Auswärts-Geisterspiele in Wiesbaden und Kiel haben die Schwaben verloren. Für Trainer Matarazzo ist die Vertragsverlängerung in dieser sportlich eher schwierigen Zeit ein absoluter Vertrauensbeweis.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 05.04.2024 24:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.04.2024 Themen im Journal +++ Die muslemische Ahmadiyya verteilt in Esslingen Essen an Bedürftige +++ Tanzworkshops auf den Frühlingsmessen – Unterricht mit einer Broadway-Tänzerin +++ Deutsche Bahn stellt Baugenehmigung für Pfaffensteigtunnel +++ Drei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall an Solitude-Parkplatz +++ Handwerk verzeichnet Plus an Ausbildungsverträgen +++ Vorverkauf 31. Internationales Trickfilm Festival +++ Mama geht 07.03.2024 24:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.03.2024 Themen im Journal +++ Gasleck in Bad Cannstatt – bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei sperrt den Wilhelmsplatz und evakuiert die Königs-Karl-Passagen +++ Ich kann kochen – diesen Satz sollen künftig auch mehr Kinder sagen, findet auch Landwirtschaftsminister Özdemir +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen auf Plochinger Shisha-Bar +++ Justizministerium möchte verurteilten Eritreer abschieben 23.02.2024 23:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.02.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Stadtbahnunfall in Stuttgart – elf Menschen werden verletzt, zwei davon schwer. Eine 26-jährige Frau musste sogar reanimiert werden +++ Unbekannte schlagen 15 Scheiben am Neuen Schloss ein – der Staatsschutz ermittelt +++ Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber +++ Mordurteil rechtskräftig – Bundesgerichtshof verwirft Revision eines