VfB-Fans wieder zurück im Stadion

Zum Bundesliga-Auftakt ging es für den VfB Stuttgart zu Hause im Derby gegen den SC Freiburg. Ein Tag vor Spielbeginn sind auch wieder Fans im Stadion wieder erlaubt worden. 8.000 hatte der Verein zugelassen, 7.123 kamen dann ins Stadion.

Die Vorfreude war riesig bei den Fans. Das Gefühl, endlich wieder ins „Wohnzimmer“ zurück zu dürfen für viele der Höhepunkt des Tages. Im Gepäck dabei die Hoffnung auf drei Punkte.

Die Mannschaft konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Nach 0:3 Rückstand zur Pause gelangen den Stuttgarter zwar noch zwei Treffer, die Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.

Stimmen der Fans vor und nach dem Spiel.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 21.12.2023 23:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.12.2023 Themen im Journal +++ Den Bauern stinkt es – aus Protest gegen die aktuelle Politik haben sie mit mehr als 1000 Traktoren in Stuttgart demonstriert und Mist vor dem Landwirtschaftsministerium abgeladen +++ Auch die Erzieher und Erzieherinnen sind sauer – für bessere Arbeit in Kindertagesstätten sind sie vors Staatsministerium gezogen +++ Prozessauftakt im Januar nach 21.12.2023 01:55 Min Verrücktes Jahr für VfB-Fans - im Juni noch Abstiegsängste, wenige Monate später Champions League Träume Das Fußballjahr 2023 ist für den VfB Stuttgart beendet. Mit einem 3:0 Sieg gegen Augsburg überwintert der VfB auf Platz 3 in der Tabelle. Auf dem Konto stehen nach 16 Spieltagen bereits 34 Punkte, das ist ein Punkt mehr als in der kompletten vergangenen Saison. Für die Fans war das Jahr deshalb auch eine Achterbahn 23.10.2023 28:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.10.2023 Themen im Journal +++ Drei Stunden mehr pro Woche – Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg leisten mehr als sie müssten. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Mannheim +++ Für jedes Todesopfer brennt ein Licht – Menschen gedenken der zivilen Opfer im Nahost-Krieg +++ Friedliche Pro-Palästina-Demos übers Wochenende +++ Auto überschlägt sich bei