Verwirrung um Corona-Hilfsmaßnahmen: SPD und Grüne liefern sich Schlagabtausch

Am Wochenende gab es für viele Gastronomen große Verwirrung: Zu Beginn des Wochenendes durften nur Geimpfte und Genesene mit einem Test ins Restaurant. Später wurde diese Testpflicht gelockert. Und auch bei den Corona-Hilfen scheint Durcheinander zu herrschen – viele Marktbeschicker und Gastronomen wissen nicht, welche Hilfen ihnen momentan zustehen.

Selbst die Politiker aus der Region scheinen sich da nicht einig zu sein. Jedenfalls, wenn man mit Grünen und SPD spricht. Beide Parteien wollen schnelle Hilfen für Betriebe, Gastro und Marktbeschicker. Und beide wollen es anders angehen. Während die SPD bei der letzten Landtagssitzung einen Antrag gestellt hat, die Betroffenen mit Hilfe des Landes zu unterstützen, pocht die Landesregierung darauf, erst einmal dem Bund Vorschläge zu machen. Wir haben versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 00:44 Min Biberachs OB Zeidler äußert sich nach Protesten Nach den chaotischen Protesten der Landwirte in Biberach beim politischen Aschermittwoch der Grünen äußert sich nun Biberach Oberbürgermeister Norbert Zeidler. Zeidler erklärte in seinem Statement, dass der 14. Februar dieses Jahres für Biberach, aber auch für das Land, „ein beschämendes und einschneidendes Ereignis“ markiere. Durch die sicherheitsbedingte Absage des politischen Aschermittwochs sei eine Ansprache des 15.02.2024 00:33 Min Erstes gemeinsames Tourismusforum Erstes gemeinsames Tourismusforum in Neu-Ulm. Das Tourismusforum wird am 26. Februar in Neu-Ulm von den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm angeboten. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ treffen sich Tourismusexperten in der Oldtimerfabrik Classic, um über die Zukunft des Tourismus zu diskutieren. Praktische Einblicke und Diskussionen stehen im Vordergrund, mit Beiträgen von regionalen Experten 07.12.2023 03:30 Min Der Steiff Adventsmarkt startet heute Teddybären sind als Spielzeuge kaum noch weg zu denken. Aber wussten Sie weshalb es „Teddy“bär heißt? Richard Steiff, Margaretes Neffe, entwarf 1902 einen Spielbären mit dem Namen Bär 55 PB. Dank des amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt erhielt der zunächst namenlose Bär seinen bis heute bekannten Namen Teddy. Roosevelt weigerte sich bei einem Jagdausflug, einen angebundenen 28.11.2023 02:00 Min Ulmer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet Der Weihnachtsmarkt lockt mit festlich beleuchteten Gassen, dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, — und dem Klang von Weihnachtsliedern. Trotz der Diskussionen über die gestiegenen GEMA Gebühren für Weihnachtsmärkte für das Spielen von Weihnachtsliedern, wurde der Ulmer Weihnachtsmarkt gestern eröffnet. Traditionell gaben die St. Georgs Chorknaben und die junge Bläserphilharmonie Weihnachtslieder zum Besten. Nach