Verweilverbot am Max-Eyth-See

Die Stadt Stuttgart hat für die Nacht von Samstag auf Sonntag ein Verweilverbot am Max-Eyth-See erlassen. Damit hat sie auf die massiven Anwohnerbeschwerden über Müll und Lärm reagiert. Auf der Facebook-Seite der Stadt wird die Entscheidung folgendermaßen verkündet:

Der Bereich um den See entwickelte sich an den vergangenen beiden Wochenenden zum Party-Hotspot mit tausenden Besuchern. Natur und Anwohner leiden massiv unter dem Lärm und der extremen Vermüllung. Zudem wurde für kommendes Wochenende erneut in Sozialen Netzwerken zur Party im Naherholungsgebiet aufgerufen.

Ob es sich um ein einmaliges Verweilverbot handelt, oder auch auf kommende Wochenenden ausgedehnt wird, dazu ist bislang noch nichts bekannt. Am ersten Septemberwochenende sollen am Max-Eyth-See bis zu 2500 Menschen gefeiert haben.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 00:37 Min Sonja Merz startet in die Biergartensaison - Eröffnungsfeier mit zahlreichen Gästen Der erste Mai ist ein Feiertag, von dem vermutlich besonders Bierbrauer profitieren. Nicht nur auf Wanderwegen haben sich Menschen mit Bier in der Hand wiedergefunden. Auch der Biergarten von Sonja Merz war reichlich gefüllt mit Gästen. Denn: Gestern war Saisonstart! Das wollte sich auch Oberbürgermeister Frank Nopper nicht entgehen lassen und feierte gemeinsam mit den 15.03.2024 02:35 Min Zünfte aus Baden-Württemberg beteiligen sich an Fasnets-Umzug in Frankreich Ja ist denn schon wieder Fasnet, werden sich viele beim Anblick dieser Bilder jetzt vielleicht denken. Aber keine Sorge, Sie haben nicht etwa ein Jahr verschlafen. Es ist immer noch Fasnet, zumindest in Frankreich. Dort wird die närrische Jahreszeit weit über den Aschermittwoch hinaus gefeiert. Für die baden-württembergischen Zünfte also ein perfekter Anlass Häs und 26.02.2024 00:42 Min Sechs Tatverdächtige nach Auseinandersetzung in Zuffenhausen festgenommen Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag sechs Tatverdächtige vorläufig festgenommen, die an einer Auseinandersetzung in der Adestraße in Stuttgart-Zuffenhausen beteiligt gewesen sein sollen. Anwohner beobachteten gegen 23.10 Uhr die Auseinandersetzung und alarmierten die Polizei. Die Beamten trafen dann fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 21 und 40 Jahren an und nahmen sie vorläufig fest. Einen 22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit