Vertrag kann unterzeichnet werden

Der Albbahnhof in Merklingen wird an der neuen ICE-Strecke zwischen Ulm und Stuttgart gebaut und rund 44 Millionen Euro kosten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 00:39 Min Traktoren legen A8 lahm Viele Traktoren legten heute morgen die A8 bei Merklingen lahm. Ziel war der Protest in Stuttgart gegen die geplante Abschaffung von Steuernachlässen für Agrardiesel. Die Landwirte befürchten schwerwiegende Auswirkungen für ihren Berufsstand und ihre Betriebe wegen der aktuell diskutierten Haushaltsplanung des Bundes. Bereits am Montagabend wollten 25 Traktoren in die Ulmer Innenstadt. Die Polizei stoppte 14.09.2023 00:30 Min Letzter Tunneldurchschlag bei Stuttgart 21 Ende 2025 soll er fertig sein, der neue Bahnhof in Stuttgart. Dafür wurde heute der letzte Tunnelmeter am Flughafen durchbrochen. Der Tunnel soll den Flughafen und die Messe an das Bahnnetz anbinden. Für das Projekt Stuttgart 21 ist das ein historischer Meilenstein. Bei der heutigen Feier des Moments sind der Landes- und der Bundesverkehrsminister zu 04.08.2023 02:32 Min Shuttleservice am Hauptbahnhof soll Reisende sicher ans Gleis bringen Seit der Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Stuttgart 21 umgebaut wird, klagen viele Reisende über deutlich längere Laufwege. Vor allem das Gleis 16 ist für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, kaum erreichbar. Auf die Kritik hat die Bahn reagiert und möchte mit einem Shuttleservice für Abhilfe sorgen. Dieser pendelt täglich im 5-Minuten-Takt zwischen 6 und 20 04.07.2023 00:25 Min Festnahme nach Brandanschlag auf Ulmer Synagoge Nach dem Brandanschlag auf eine Ulmer Synagoge vor zwei Jahren ist nun ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Zwei Jahre lang hatte die Polizei nach dem Tatverdächtigen gefahndet, der im Juni 2021 für einen Brandanschlag auf die Synagoge in Ulm verantwortlich gewesen sein soll. Am Flughafen Stuttgart wurde der Mann bei der Einreise durch Beamte der Bundespolizei