Versuchter „Ehrenmord“: Ehemann, Bruder und Eltern vor Gericht

Für einen blutigen Mordanschlag auf eine 17-jährige Muslimin müssen sich seit Montag ihr syrischer Ehemann und ihr aus dem Libanon stammender Bruder verantworten. Die beiden Männer aus Laupheim sind vor dem Landgericht Ravensburg wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Auch die Eltern des Mädchens sollen Mittäter sein.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:43 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Gerichtsprozess beginnt Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte: ein junger  Mann. Ihm wird unter anderem versuchter Mord an mindestens 15 Menschen vorgeworfen. Die Stimmung im Saal: ziemlich neutral. Lediglich der mutmaßliche Täter scheint etwas verwirrt. Der 23-jährige Iraner habe im Juni in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde geworfen, die zum Glück von einem Ast abgelenkt wurde. 28.02.2024 00:30 Min Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei einer Eritrea-Veranstaltung Im September vergangenen Jahres ist es am Römerkastell im Vorfeld einer Eritrea-Veranstaltung zu schweren Ausschreitungen rund ums Römerkastell in Bad Cannstatt gekommen. Die Ereignisse hatten bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun muss sich ein 29-Jähriger vor Gericht dafür verantworten. Der Prozess gegen den Mann beginnt am Donnerstag. Er soll auch einer der Anstifter für die Krawalle 21.12.2023 00:35 Min Nach tödlichen Schüssen in Asperg - Prozessauftakt im Januar Nach den tödlichen Schüssen am Osterwochenende in Asperg müssen sich ab dem 9. Januar drei Männer vor dem Landgericht Stuttgart für die Tat verantworten. Ein 18- und zwei 21-Jährige sollen an der Schießerei beteiligt gewesen sein. Ihnen wird vollendeter und versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Tat am frühen Ostersamstag wurde ein 18-Jähriger 20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die