Versorgung von Intensivpatienten bei Corona-Extremsituation

Immer mehr COVID 19-Patienten füllen die intensivmedizinischen Betten der Krankenhäuser. Noch reichen die Kapazitäten in Deutschland, doch im Extremfall müssen Ärzte entscheiden, wer den Vorzug hat.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 23:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.04.2024 Über 300-Fälle mit dem Noro-Virus: Vermutlich fingen sich die Erkrankten das Virus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ein+++Schwerer Unfall in Walddorfhäslach – zwei Schwerverletzte+++Geldautomatensprengung in Gerlingen+++Auf dem Frühlingsfest gibt es derzeit Untersuchungen des Veterinäramtes, weil Dutzende Besucher über Symptome wie Erbrechen und Durchfall klagen+++Ankündigung Messestart: Retro Classics +++Eröffnung Trickfilmfestival: In Stuttgart hat die Animation-Week gestartet. Mit 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei