Verlassene Orte im Tuttlinger Bahnhof

Ein stockdunkler Raum im Tuttlinger Bahnhof. Nur Handys und kleine Taschenlampen erhellen ihn. Hier sind Fotografien von Ingrid Lewandowski ausgestellt. Ihre Motive: sogenannte Lost Places, also verlassene Orte. Lewandowski möchte ihrem Publikum das Gefühl ihrer Entdeckungstouren näherbringen. Im Ausstellungsraum sorgt ein tief dröhnender Ton für eine düstere Atmosphäre. Auch den Geruchssinn spricht die Ausstellung an. Mal riecht es modrig, mal nach Chlor. Das kommt ganz auf den fotografierten Ort an. Wer jetzt auch in die Welt der verlorenen Orte eintauchen möchte, kann das noch bis zur Finissage am 29. März tun. Bis dahin ist Ausstellung am Mittwochabend und Sonntagnachmittag geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:00 Min Urlaubsmesse CMT in Stuttgart - nur noch bis zum 21 Januar 2024 Waren Sie schon auf der CMT – der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Wenn nicht – an diesem Wochenende hätten Sie noch die Chance dazu… Die Bodenseeregion ist mit einem Großen Stand vertreten und seit dem ersten Tag präsent – logisch gehört sie doch zu den beliebtesten Ausflugszielen in Deutschland.  02.08.2023 03:31 Min Ein Museum für draußen: Das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck ie Sommerferien sind in vollem Gange, auch wenn das Wetter noch so gar nicht mitmacht. Spätestens, wenn es dann mal wieder besser wird, lohnt sich ein Besuch im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck. Hier wurden historische Gebäude wieder zum Leben erweckt. Wir haben uns das besondere Konzept des Museums erklären lassen.   28.07.2023 03:10 Min Die 3-Tage Woche kommt nach Tengen Drei Tage Arbeiten und sieben Tage frei!? Das wäre doch mal was, oder? In Tengen plant ein Metallbau-Unternehmen genau dieses Zeitmodell einzuführen. Wie genau das funktioniert hat sich Daniel Häckel vor Ort angesehen und hat mit den Verantwortlichen gesprochen.  22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische