Verkehrsministerium investiert bei Sanierungsprojekt

Das Land Baden-Württemberg und die Bundesregierung investieren in diesem Jahr rund 400 Millionen Euro in den Erhalt des Straßennetzes. Das gab das Landes-Verkehrsministerium in einer Pressemitteilung bekannt. Das Sanierungsprogramm 2021 fokussiere sich insbesondere auf Fahrbahndeckenerneuerungen. Das Verkehrsministerium wolle sich zudem verstärkt auf den Erhalt von Brücken konzentrieren. Auch im Ulmer Umland sind insgesamt 10 Sanierungsprojekte geplant. Mit dem Programm sollen kostspielige Neu- und Ausbauten langfristig verhindert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 00:21 Min Sperrung wegen Sanierung von Bahnübergang Bahnübergang wegen Sanierung gesperrt. Der Bahnübergang “Riedgartenweg” in Oberelchingen wird vom 17.April, um 17 Uhr bis zum 20.April, um 7 Uhr für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten. Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet. 04.04.2024 04:27 Min Sitz, Platz, Aus – Wir waren bei einer Hundeführerscheinprüfung dabei Wann kommt der Hundeführerschein in Baden-Württemberg? Vor jetzt fast Drei Jahren hat die grün-schwarze Koalition einen „verpflichtenden Sachkundenachweis für Hundehalter“ angekündigt. Wirklich passiert ist bis jetzt noch nichts. Immer wieder wurde der Termin verschoben. Aktuell sollen es ab 2026 so weit sein. Tierschutzverbände, Hundeschulen, Halter und Halterinnen hängen derzeit in der Luft. Viele machen den 26.01.2024 00:35 Min Neue Rektorin an der Grundschule Der stellvertretende Landrat Erich Winkler hat Karin Paulus zur Rektorin der Grundschule in Oberfahlheim ernannt. Die 44-jährige Langenauerin leitet seit September 2023 die Bildungseinrichtung in der Gemeinde Nersingen. Insgesamt gehen aktuell 74 Schülerinnen und Schüler aus Ober- und Unterfahlheim in die Grundschule. Aufgrund eines Bürgerentscheids vom 31. Juli 2022 bleibt sie erhalten. Ab dem Frühjahr 21.12.2023 00:39 Min Traktoren legen A8 lahm Viele Traktoren legten heute morgen die A8 bei Merklingen lahm. Ziel war der Protest in Stuttgart gegen die geplante Abschaffung von Steuernachlässen für Agrardiesel. Die Landwirte befürchten schwerwiegende Auswirkungen für ihren Berufsstand und ihre Betriebe wegen der aktuell diskutierten Haushaltsplanung des Bundes. Bereits am Montagabend wollten 25 Traktoren in die Ulmer Innenstadt. Die Polizei stoppte