Verkehrseinschränkungen und Umleitungen: ab heute Straßensperrungen in Neu-Ulm und Wiblingen und dazwischen

Ab heute gibt es umfangreiche Straßensperrungen in Neu-Ulm. Teile der Wiblinger Straße sind bis zum Ende der Sommerferien gesperrt. In dieser Zeit bekommt das Donaubad eine neue Ein- und Ausfahrt, außerdem eine Ampel für die Sicherheit der Radfahrenden. Über eine Umleitung wird das Donaubad trotzdem weiterhin erreichbar sein. Das Staatliche Bauamt Krumbach saniert währenddessen außerdem die Illerbrücke zwischen Neu-Ulm und Wiblingen.  

Gleichzeitig erneuern das Regierungspräsidium Tübingen und die Stadt Ulm die Ulmer Straße in Wiblingen. Dabei wird auch der parallelverlaufende Rad- und Gehweg erneuert. Für Umleitungen – auch für Busse – ist gesorgt.   

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 00:27 Min Damit der Bus durch die Baustelle kommt: Schranke in Wiblingen installiert Eine Schranke nur für die Busse. Die Stadt Ulm musste die Sperrung der Ulmer Straße in Wiblingen aufgrund von Bauverzögerungen bis Mitte Oktober verlängern. Die Buslinie 4 soll ab kommendem Montag trotzdem durchfahren können. Deswegen wurde heute eine Schrankenanlage installiert und die Baustelle mit Schotter aufgefüllt. Vom Bus aus kann die Schranke durch eine Fernsteuerung 05.09.2023 00:43 Min Aufgrund unvorhergesehener Probleme: Vollsperrungen in Wiblingen werden verlängert Die beiden Vollsperrungen in Wiblingen werden nicht wie geplant am 9. September aufgehoben. Gründe dafür sind laut der Stadt Ulm Lieferengpässe, unvorhersehbare Probleme bei der Sanierung und das Illerhochwasser. Die Wiblinger Straße und die Illerbrücke bleiben demnach bis zum 19. September vollgesperrt. Anlieger könnten aber bereits ab dem 11. September die Illerbrücke nutzen. Die Ulmer 08.05.2024 00:32 Min Geänderte Verkehrsführung in der Reuttierstraße Neue Verkehrsführung wegen Bauarbeiten an Reuttierstraße. Ab dem 14. Mai bis Anfang August kommt es zu einer geänderten Verkehrsführung in der Reuttierstraße. Die Zufahrt in die Ringstraße, den Zypressenweg, den Parkplatz Friedhof und die Meininger Allee ist dann nicht mehr möglich. Umleitungsstrecken werden eingerichtet. Bisher liege die Stadt bei den Sanierungsarbeiten in der Reuttierstraße nach 03.04.2024 00:32 Min / Abriss der Gänstorbrücke steht bevor Halterungen für den Neubau der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm angebracht. Auf der Neu-Ulmer Seite sind nun 21 gelbe Stelen aus Stahl, die als Halterungen für vorübergehende Gasleitungen dienen. Diese werden während des Abrisses und Neubaus entlang der Böschung unter der Brücke geführt. Die Maßnahmen deuten auf den bevorstehenden Rückbau der Donauquerung hin, wobei bisher