Verhagelte Erntebilanz 2016

Zudem beklagt die Branche seit langem einen Preisverfall vor allem bei Milch- und Fleischprodukten.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:33 Min Landesbauernverband: Ernte in diesem Jahr wegen Nässe im Frühjahr und langer Trockenheit eine Zitterpartie Das nasse Frühjahr sowie die Trockenheit zwischen Mai und Juli haben die diesjährige Ernte zu einer Zitterpartie gemacht. So beschreibt der Präsident des Landesbauernverbands, Joachim Rukwied, heute die Gefühlslage vieler Landwirte in Baden-Württemberg. Mittlerweile seien die Getreide- und Rapsernte im Land größtenteils abgeschlossen. Rukwied, der ebenfalls Präsident des Deutschen Bauernverbandes ist, spricht bei der alljährlichen 30.01.2024 02:20 Min Mehrere Tausend Bauern protestieren auf dem Cannstatter Wasen Der Unmut der Landwirte ist deutlich zu spüren. Damit sie nun aber wieder in die Köpfe der Politiker kommen, gehen die Bauern seit rund einem Monat regelmäßig auf die Straßen. Der Frust ist groß – das soll die Bevölkerung, vor allem aber die Politiker merken. Heute sind viele Straßen in Stuttgart vollkommen blockiert – besonders 29.01.2024 00:30 Min Pferdehalter und Reiter unterstützen Landwirte Etwa 100 Pferde und 60 Kutschen sind am Sonntag durch Stuttgart gezogen. Die Reiter, Pferdezüchter und Pferdehalter haben damit ihre Solidarität zu den Landwirten zum Ausdruck gebracht. Ohne Landwirtschaft ist keine Pferdehaltung möglich, ist auf Plakaten zu lesen und von den Teilnehmern zu hören. Die Bundesregierung wurde deshalb zu einem Umdenken bei ihrer Landwirtschafts-Politik aufgefordert. 21.12.2023 02:07 Min Landwirte fluten Stuttgart mit ihren Traktoren Der Streit um den Agrardiesel geht in die nächste Runde. Nach den Protesten in Berlin am Montag wird heute in Stuttgart protestiert. Dafür sind viele Landwirte aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Traktoren angereist. Aktuell profitieren die Landwirte von Hilfen wie dem Agrardiesel, doch das soll sich bald ändern, wenn es nach der Bundespolitik geht. Diese