Verein kämpft um Fußballplatz auf VfL-Post-Gelände

Bereits seit einigen Jahren plant die Stadt Esslingen das VFL-Post-Gelände in der Pliensauvorstadt irgendwann zu bebauen, denn es werden dringend Wohnungen benötigt. Bereits ein Architektenwettbewerb zur Bebauung des Areals ist aktuell am Laufen. Für den Fußballverein SV 1845 Esslingen bedeutet das: Kinder und Trainer sollen umziehen und zwar nach Weil. doch dagegen wehren sie sich vehement. In Weil sollen die Gegebenheiten für das Training mit den Kindern nicht stimmen. Zum Beispiel soll es an einem Platz keine gut erreichbaren Toiletten geben. Außerdem soll der Fußballplatz in Weil, aufgrund seiner Entfernung, für einige Kinder der Pliensauvorstadt schlechter zu erreichen sein. Wolfang Walter, Abteilungsleiter des SV 1845 Esslingen hat große Sorge, dass einige Kinder deshalb den Weg nach Weil nicht mitgehen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 05.04.2024 02:51 Min Muslime der Ahmadiyya-Gemeinde verteilen warme Mahlzeiten an Bedürftige Zwölf Uhr mittags bei der Tafel Esslingen. Dort bekommen Bedürftige Lebensmittel für wenig Geld. Direkt daneben bekommen sie warmes Essen für lau. Eine Aktion der muslimischen Ahmadiyya Gemeinde Esslingen. Hintergrund der Aktion ist der muslimische Fastenmonat Ramadan. In der Zeit verzichten Gläubige auf Essen und Trinken. Außerdem achten sie besonders zu der Zeit auf ihre 08.02.2024 02:55 Min Oberbürgermeisterin Zull vs. Fellbacher Narren: Rathaussturm in Fellbach Die Fellbacher Narren haben heute ein Ziel im Kopf: Die Oberbürgermeisterin von ihrem Thron kicken. Dafür hat der Carneval Club ein Wettbewerb organisiert – Team Fellbacher Narren tritt gegen Team Rathaus bei einem Fußball-Spiel an. Schafft Team Rathaus es, darf Oberbügermeisterin Gabriele Zull im Amt bleiben. Gewinnen aber die Narren, nehmen sie eine Woche lang 21.12.2023 01:55 Min Verrücktes Jahr für VfB-Fans - im Juni noch Abstiegsängste, wenige Monate später Champions League Träume Das Fußballjahr 2023 ist für den VfB Stuttgart beendet. Mit einem 3:0 Sieg gegen Augsburg überwintert der VfB auf Platz 3 in der Tabelle. Auf dem Konto stehen nach 16 Spieltagen bereits 34 Punkte, das ist ein Punkt mehr als in der kompletten vergangenen Saison. Für die Fans war das Jahr deshalb auch eine Achterbahn