Verdi setzt sich für Hamburger Kaufhof-Filiale ein

Bundesweit macht Galeria Kaufhof im Zuge ihres Insolvenzverfahrens Geschäfte dicht. Verdi hat heute gegen die Schließung einer Kaufhof-Filiale in der Hamburger Innenstadt protestiert – und zwar in Stuttgart. Denn hier sitzt die Württembergische Versicherung. Sie hat die Filiale in Hamburg an Galeria Kaufhof vermietet. Eigentlich wollte die Gewerkschaft die Versicherung heute dazu bringen, mehr Einsatz für den Erhalt des Geschäfts zu zeigen, erfuhr dann aber, dass Galeria Kaufhof den Mietvertrag bereits gekündigt haben soll. Die Versicherung wäre damit aus der Verantwortung entlassen. Gegenüber Verdi erklärte die Versicherung sich trotzdem nochmal mit der Galeria zusammensetzen zu wollen, um möglicherweise doch noch eine Lösung für den Erhalt der Hamburger Filiale zu finden.

Auch in Stuttgart droht Kaufhof-Filialen das Aus: Betroffen ist bisher der Standort in Bad Cannstatt und Karstadt Sports in der Stuttgarter Innenstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik 11.03.2024 02:15 Min Notfallpatient Uniklinik - Ärztinnen und Ärzte streiken auf dem Schlossplatz Patientinnen und Patienten brauchen in den nächsten Tagen an der Uniklinik viel Geduld, denn nun streiken auch die Ärztinnen und Ärzte der Unikliniken in Baden-Württemberg. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat zum Streik aufgerufen. Bei sonnigem Wetter haben sich heute Mittag rund 1.000 Teilnehmende auf dem Schlossplatz versammelt. Sie fordern mehr Geld und höhere Zuschläge für 22.01.2024 24:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.01.2024 Themen im Journal +++ Stuttgart gegen rechts – mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende in Stuttgart gegen die AfD und den Rechtsruck in Deutschland demonstriert +++ LKW brennt auf Parkplatz bei Plüderhausen komplett aus +++ Lokführergewerkschaft GdL ruft zum sechstägigen Streik auf +++ Positive Bilanz zur Urlaubsmesse CMT +++ Narren übernehmen das Zepter – die 18.01.2024 02:44 Min Emotionaler Abschied - Galeria Kaufhof Belegschaft verabschiedet sich von ihrer Filiale Am Mittwoch hat die Galeria Kaufhof Filiale in der Stuttgarter Eberhardstraße zum letzten mal ihre Türen geschlossen. Seit letztem März war klar: Die Filiale gehört zu den Warenhäusern die im Januar planmäßig schließen sollen. In den letzten sieben Monaten lief deshalb die sogenannte Vermarktung – sprich die Abwicklung der Filiale. Noch in der Vorletzten Woche