Verdächtige Flaschen lösen Großeinsatz am Flughafen aus

Der Fund von mehreren Plastikflaschen mit einer pulverartigen Substanz im Terminal 3 am Stuttgarter Flughafen haben einen Großeinsatz von Bundespolizei und Feuerwehr ausgelöst. Die Beamten wurden zunächst über zwei Flaschen im Terminal informiert, der Bereiche wurde daraufhin abgesperrt und von Spezialkräften durchsucht. Die stießen dabei auf sechs weitere Flaschen mit ähnlicher Substanz in einem nahe gelegenen Mülleimer. Daraufhin wurden die Absperrmaßnahmen nahezu auf den kompletten Flughafen ausgeweitet und sogar der S-Bahn-Verkehr zeitweise eingestellt. Es kam deshalb zu Zugausfällen und Verspätungen. Der Flugverkehr war aber nicht beeinträchtigt, auch weil sich aufgrund der Pandemie nur wenige Fluggäste am Flughafen aufhielten. Die Substanz in den Flaschen wurde von der Feuerwehr untersucht. Die konnte auch relativ schnell Entwarnung geben.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:40 Min Verkehrschaos nach PKW-Brand in einem Parkhaus am Flughafen Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zur zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Ein abgestellter BMW hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Auch das Parkhaus wurde durch die Flammen beschädigt. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 10.04.2024 00:34 Min Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver Bei einem Unfall bei Rudersberg sind am Dienstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 51-Jähriger mit seinem Citroen wenden. Dabei übersah er aber wohl einen BMW, der in gleicher Richtung unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Citroen aus dem Fahrzeug geschleudert und später schwer verletzt mit einem