Verbindungssteg über Steinstraße wird demontiert

Der Abriss des Kaufhaus-Anbaus in der Stuttgarter Innenstadt geht voran. Am Wochenende sind erste Elemente des Verbindungsstegs über der Steinstraße abgetragen worden. Kommenden Samstag, den 17. April soll der Überbau dann gänzlich abgerissen werden. Während der Abrissarbeiten sind aus Sicherheitsgründen die umliegenden Straßen (Steinstraße, Eberhardstraße, Torstraße) für Autofahrer gesperrt worden. Die bauliche Maßnahme ist Teil eines Bauprojekts der Landesbank Baden-Württemberg Immobilien-Gruppe.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 02:44 Min Emotionaler Abschied - Galeria Kaufhof Belegschaft verabschiedet sich von ihrer Filiale Am Mittwoch hat die Galeria Kaufhof Filiale in der Stuttgarter Eberhardstraße zum letzten mal ihre Türen geschlossen. Seit letztem März war klar: Die Filiale gehört zu den Warenhäusern die im Januar planmäßig schließen sollen. In den letzten sieben Monaten lief deshalb die sogenannte Vermarktung – sprich die Abwicklung der Filiale. Noch in der Vorletzten Woche 17.01.2024 02:56 Min Abrissarbeiten an der Rosensteinbrücke haben begonnen Über anderthalb Jahre nach der Sperrung für den Straßenverkehr und die Stadtbahn haben nun die Abbrucharbeiten der alten Rosensteinbrücke begonnen. In den nächsten Wochen wird wie hier der der Asphalt abgefräst. Anschließend wird die Brücke in kleine Teile zersägt und mit einem großen Kran und teils sogar mit Schiffen abtransportiert. Eine neue Brücke an selber 15.12.2023 00:38 Min Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht Der Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht fest. Ab 2026 soll gebaut werden. Die Brücke wird dann nach der Fertigstellung allerdings nur für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsfahrzeuge nutzbar sein. Bis zur Fertigstellung soll an der Stelle der Rosensteinbrücke nach deren Abriss eine Interimsbrücke entstehen, die Fußgängern und Radfahrern eine Überquerung des 12.10.2023 02:51 Min Abriss der Rosensteinbrücke legt Wilhelma-Anleger trocken: Neckar-Käpt'n sucht Alternative und findet Bürokratie Der Abriss der Rosensteinbrücke muss sein. Seit Mai 2022 ist sie gesperrt. Anfang des kommenden Jahres sollen nun die Abrissarbeiten beginnen. Im Sommer müsste der Neckar für den Schiffsverkehr komplett gesperrt werden. Für den Neckar-Käpt’n, dessen Haupt-Anleger bei der Wilhelma liegt, eigentlich keine Option. Die höchsten Umsätze erzielt das Touristik- und Verkehrsunternehmen genau zu dieser