Veranstaltungstipps aus der Region

Bei den heutigen Veranstaltungshinweisen gibt es Tipps vom anspruchsvollen Vortrag zu den Auswirkungen des arabischen Frühlings bis zum Rock-Konzert mit Frame of Mind.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 20:24 Min Regio TV Bodensee Journal am 25.04.2024 Vor 200 Jahren ist das erste Dampfschiff über den Bodensee gefahren. In diesem Jahr wird das Jubiläum vielerorts gefeiert. +++ Außerdem: Silvan Paganini, der Vorstand des Bergevereins, erklärt wie es mit Säntis weitergeht, wenn Sie gehoben werden kann. +++ Und das Wetter: Optimistisch schauen wir in Richtung Wochenende – denn die Sonne kommt endlich mal 24.04.2024 23:19 Min Regio TV Bodensee Journal am 24.04.2024 Der Bergeverein, welcher versucht die versunkene Säntis im Bodensee zu heben, und die Herausforderungen, vor denen der Verein gerade steht. +++ Außerdem: Durch das neue Gebäude-Energiegesetz fühlen sich viele Immobilienbesitzer alleingelassen +++ Und das Wetter:Ein Mix aus Sonne und Regen kündigt schon morgen das schöne Wetter am Wochenende an