Verärgerter Jäger befeuert Diskussion um Drückjagden

Wissen Sie, was eine Drückjagd ist? Bei einer solchen Jagd scheuchen Treiber Wildtiere in Richtung der Jäger – oft mit Hunden. Das Ziel: Möglichst viele Abschüsse an nur einem Tag. Sebastian Back aus Blumberg, der selbst Jäger ist, kritisiert vor allem groß angelegte Drückjagden scharf. Die Tiere würden dort zu schnell in Bewegung gebracht und gerade bei hoher Schneelage unnötig gestresst. Franziska Ehrenfeld hat für uns verschiedene Meinungen zu diesem kontroversen Thema eingeholt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 07:22 Min Hinter den Kulissen einer Falknerei Freizeittipp: Große und kleine Greifvögel live erleben – Das geht im Wild- und Freizeitpark Allensbach! Unsere Reporterin Isabell Janson durfte hinter die Kulissen der Falknerei im Wild- und Freizeitpark Allensbach blicken. Neben großen Falken, Adlern und einem Uhu durfte sie auch zwei kleine Baby-Eulen kennenlernen. Und die wollen alle drei Stunden gefüttert werden. Aber auch 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.  26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder