Van der Bellen legt Amtseid ab

Der neue österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sein Amt angetreten. Der 73-jährige ehemalige Grünen-Politiker war erst im zweiten Anlauf und nach einer Wahlwiederholung Anfang Dezember gewählt worden. (Video: AFP)

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 03:30 Min Wo bleibt der Winter? - Abgetaute Skigebiete Es ist Winterhalbzeit und damit sind wir eigentlich mitten in der Ski-Saison. Doch wo kein Schnee, da kein Ski. Die regionalen und nahegelegenen Skigebiete sind größtenteils abgetaut. Hier hofft man auf Neuschnee. Doch knapp unter der Schneefallgrenze kann das auch ausbleiben. Unsere Reporterin Emma Wirth hat sich auf dem Bödele in Dornbirn auf die Suche 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 18.09.2023 03:06 Min Frank-Walter Steinmeier zu Gast bei den 21. Regionalgesprächen in Donaueschingen Der Bundespräsident kam am vergangenen Wochenende zum 21. Regionalgespräch nach Donaueschingen. Für die Stadt und die Region eine große Ehre. Die Botschaft der Rede war klar: Lasst es nicht einfach Laufen, packt an, denn die Demokratie liegt in Euren Händen. Trotz aller Herausforderungen, mit denen sich unsere Gesellschaft in Zeiten der Krise konfrontiert sieht, müssen 07.09.2023 56:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.09.2023 Themen im Journal +++ Gaststätte in Kuchen brennt komplett aus – ein Schaden in Millionen-Höhe +++ Frust vor der Ausländerbehörde -täglich gehören dort lange Schlangen zum Stadtbild. Teilweise übernachten die Menschen sogar dort, um einen Termin zu bekommen +++ Aktivisten bremsen Krankenwagen aus – mit einer Sitzblockade hat die „Letzte Generation“ den Verkehr am Stuttgarter