US-Soldat Elvis Presley

Eine Sonderausstellung im Göppinger Museum erinnert an die US-Truppen, die in der Nachkriegszeit in Göppingen stationiert waren. Im Mittelpunkt steht dabei der US-Soldat und King of Rock n Roll, Elvis Presley.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 03:16 Min Große Pläne für 2024 - Göppingens Oberbürgermeister Maier will unter anderem das Boehringer-Gelände sanieren Das Jahr ist noch jung- mehr als zehn Monate liegen noch vor uns. Was wird uns 2024 bringen? Viele blicken da wohl noch ungewiss in die Zukunft. Bei Politikern ist das aber oft anders. Wir haben bei Oberbürgermeister Alexander Maier in Göppingen nachgefragt, was denn in seiner Stadt die Meilensteinprojekte für dieses Jahr sind. Dafür 12.02.2024 29:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.02.2024 Themen im Journal +++ Jede Menge Hexen, bunte Kostüme und beste Stimmung – Reporter Enrico Ferrari mischt sich beim großen Umzug in der Weil der Stadt unter die Narren +++ Die Pferde sind los – bereits zum 331. Mal findet in Leonberg der Pferdemarkt statt +++ Mann randaliert und zündet Wohnung an – in Bad 07.02.2024 03:19 Min Vom Gast zum Wirt - Stammgäste retten Irish Pub Wenn das Stammlokal oder die Kneipe um die Ecke schließt, ist das für die Stammgäste oft unschön. Nicht jeder will sich aber immer damit abfinden.  So die Gäste des Writers Irish Pub in Göppingen. Nachdem die Kneipe im Mai letzten Jahres geschlossen hatte, wird sie März wiedereröffnen. Als Readers Irish Pub. Geführt von im „Irischen 04.12.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.12.2023 Themen im Journal +++ Erleichterung nach Drohung und Sperrung des Weihnachtsmarkts: Am Samstagabend vermeldet die Stadt Göppingen eine Anschlagsdrohung auf die Waldweihnacht. Die Polizei räumt daraufhin den Markt, auf dem zum Glück niemand zu Schaden kommt +++ Nach Streik am Montag ruft die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Stadt Stuttgart am Dienstag nochmal zum Warnstreik auf