US-Car-Treffen in Waiblingen-Neustadt

Knapp 400 US-Cars und fast genau so viele Motorräder sind zur 20. Auflage des US-Car-Treffens nach Waiblingen-Neustadt gekommen. Für den Veranstalter, US-Car & Motorcycle Club, ist das ein riesiger Erfolg gewesen. Etwa 5000 Menschen sollen sich die heißen Schlitten vor Ort angesehen haben. Die beiden letzten geplanten Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Interessierte konnten auch zahlreiche Fakten und Geschichten zu den präsentierten Fahrzeugen erfahren.

Neben den PS-starken Fahrzeugen hat aber auch ein buntes Rahmenprogramm die Veranstaltung abgerundet. So gab es unter anderem auch Square-Dance Einlagen. Und die Gruppe „Cheerleader Böblingen X-Plosion“ bot den Zuschauern spektakuläre Showeinlagen. Die Mädels sammelten dort mit einem Waffelstand auch Geld für die nächste Meisterschaft in Nürnberg.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:40 Min Qualmende Reifen, fliegende Autos und gefährliche Monstetrucks - die Monstertruckshow der Gebrüder Frank Wer auf qualmende Reifen, fliegende Autos oder riesige Monstertrucks steht- der wird am Sonntag in Böblingen mit Sicherheit glänzende Augen bekommen. Ab 14 Uhr werden gigantischen Teile so manch ein Schrottauto förmlich zermalmen. Aber nicht nur rohe Gewalt ist dort zu sehen, sondern auch filigrane Technik. Ganz getreu dem Motto- wer braucht beim Auto schon 11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 12.02.2024 01:51 Min Super Bowl in der US-Kaserne Böblingen Der schönste Tag des Jahres, nein das ist nicht Weihnachten, sondern der Super Bowl – zumindest für viele Amerikaner. Das Finale der nationalen Football-Profiliga fand gestern im ausverkauften Stadion in Las Vegas statt. 65.000 Fans haben sich das Spektakel zwischen den Kansas City Chiefs und San Francisco 49er dort angesehen- trotz der hohen Preise. Knapp