Urteil nach Schwertangriff auf Polizisten

Ein 31-Jähriger aus Weil im Schönbuch ist vom Landgericht Stuttgart wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte am 4. Februar bei einer Wohnungsdurchsuchung einen Polizisten mit einem Samurai-Schwert angegriffen und am Ohr verletzt. Der Beamte verlor dabei einen Teil seines Ohrläppchens. Ein weiterer Polizist schoss dem Angreifer daraufhin ins Bein. Laut Gericht hatte der Angeklagte den Tod des Beamten billigend in Kauf genommen. Der konnte sich aber durch eine schnelle Reaktion retten. Die Polizisten wurden damals von der Schwester des 31-Jährigen zur Hilfe gerufen, weil sie sich durch ihren Bruder bedroht fühlte. Als die Beamten die Wohnung durchsuchten kam es dann zu dem Angriff mit dem Schwert.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 00:46 Min Lange Haftstrafen nach Mord in Bad Cannstatt Knapp zwei Jahre nach dem Mord in der Rosenaustraße in Bad Cannstatt sind nun zwei weitere Männer verurteilt worden. Am 14. April 2022 wurde in der Rosenaustraße ein 33-Jähriger auf offener Straße erschossen. Der 22-jährige Todesschütze, der die Tat auch gestand, muss für 12 Jahre ins Gefängnis. Der 30-jährige Fahrer des Fluchtwagens sogar lebenslänglich. Das 14.07.2023 02:24 Min Freispruch für Polizeiinspekteur aus Baden-Württemberg Das Verfahren sorgte bei Polizei und Politik für große Aufregung. Heute hat das Landgericht Stuttgart ein Urteil gefällt: Der Polizeiinspekteur Andreas Renner aus Baden-Württemberg ist vom Vorwurf sexueller Nötigung an einer jüngeren Kollegin freigesprochen. Laut dem Richter sei der angeklagte Vorfall nicht aufklärbar, da die Beweise fehlen. Nun muss die Nebenklägerin die Kosten des Verfahrens 14.07.2023 00:50 Min Freispruch für Polizei-Inspekteur - Gericht sieht Vorwurf der sexuellen Nötigung als nicht gegeben Der wegen sexueller Nötigung vor Gericht stehende Polizei-Inspekteur ist am Freitagmorgen freigesprochen worden. Damit endet zumindest vorläufig ein Verfahren, das bei Polizei und Politik für Aufregung sorgte. Die Klägerin hatte dem 50-jährigen Spitzenbeamten vorgeworfen, sie zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben um ihr beim Aufstieg in den höheren Dienst zu helfen. Unter anderem gab sie 04.04.2024 02:04 Min Aktivist der Letzten Generation verurteilt vor Gericht Seit einigen Wochen klebe sich die Klimaaktivisten der letzten Generation nicht mehr auf den Straßen fest. Ihr neues Motto, so genannte „Ungehorsame Versammlungen“. Erstmals fanden diese bundesweit am 16. März statt – in Stuttgart mit rund 100 Teilnehmenden am Stuttgart Flughafen. Am Ostermontag gab es eine weitere Demonstration auf der Heilbronner Straße. Alle Teilnehmenden haben