Urlaub in der Stadt - Stuttgart am Meer

Ein paar Tage am Strand zu verbringen ist in Corona-Zeiten eher schwierig. Das Stadtpalais Stuttgart hat sich deshalb etwas ausgedacht und eine urbane Urlaubsinsel im Museumsgarten installiert. Besucher können sich hier eine Liege buchen, einen Grill und Urlaubsfeeling gibt es gleich oben drauf. Das gefällt auch unserer Reporterin Judith Hüwelmeier.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 02:30 Min Urlaubsfieber in Stuttgart - Eröffnung der CMT Sommer, Sonne, Urlaub – das wünschen sich bei den aktuellen Temperaturen wohl viele Deutschen. Genau der richtige Zeitpunkt für Europas größte Touristikmesse CMT (Messe für Caravaning, Motor und Touristik) in Stuttgart. Die CMT öffnet ab morgen wieder neun Tage lang (13.01. bis 21.01.) ihre Türen. Rund 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zahlreiche Urlaubsziele von der 18.08.2023 01:13 Min Fokus BW: Drei private Fragen an den FDP-Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Rülke Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Am Montag im Programm: FDP-Fraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Rülke. Vor dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und -politiker 04.08.2023 01:33 Min Fokus BW: Drei private Fragen an Finanzminister Danyal Bayaz Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Am Montag im Programm: Finanzminister Danyal Bayaz (B’90/Grüne). Vor dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und 16.06.2023 02:28 Min Hochschulcup gegen Kinderarmut in Stuttgart Sommer, Sonne und Strand? In Stuttgart wird gerade Urlaubsstimmung verbreitet. Mitten auf der Königstraße vor der Freitreppe sind zwei Beachvolleyballfelder aufgeschüttet worden. Für den „Hochschulcup gegen Kinderarmut“. Im Mai konnten sich Studenten in Esslingen für dieses Turnier qualifizieren. Heute ging es dann um alles oder nichts. Es wurde ordentlich gebaggert und gepritscht. Die Veranstaltung hat