"Upskirting" - Justizminister lädt zum Pressegespräch

„Upskirting“ bedeutet soviel, wie Jemanden unter den Rock zu fotografieren. Das soll in Deutschland zukünftig strafbar werden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 24:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.03.2024 Themen im Journal +++ Gasleck in Bad Cannstatt – bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei sperrt den Wilhelmsplatz und evakuiert die Königs-Karl-Passagen +++ Ich kann kochen – diesen Satz sollen künftig auch mehr Kinder sagen, findet auch Landwirtschaftsminister Özdemir +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen auf Plochinger Shisha-Bar +++ Justizministerium möchte verurteilten Eritreer abschieben 07.03.2024 00:48 Min Justizministerium möchte verurteilten Eritreer abschieben Vergangene Woche ist ein 29-jähriger Eritreer nach den Ausschreitungen im Römerkastell zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Der Mann soll einer der Anstifter für die Krawalle gewesen sein, bei denen auch 39 Polizisten verletzt wurden- einige davon sogar schwer. Das baden-württembergische Justizministerium macht sich nun für eine Abschiebung des Verurteilten stark- ein 29.01.2024 00:49 Min Mobiliätspass könnte Kommunen Millionen für ÖPNV-Ausbau bringen 21 Modellkommunen haben mit dem Verkehrsministerium wesentliche Grundlagen für den Mobilitätspass erarbeitet. Die Ergebnisse hat Verkehrsminister Hermann am Montag in Stuttgart vorgestellt. Je nach Modell und Größe der Kommune seien jährliche Einnahmen von bis zu knapp 90 Millionen Euro möglich, so Hermann. Vier Varianten gibt es dafür: 1) Alle Bürger einer Kommune zahlen eine Abgabe 05.10.2023 00:47 Min Sternmarsch gegen LEA auf dem Schanzacker Der Protest gegen die geplante Landeserstaufnahmestelle auf dem Gebiet Schanzacker geht weiter. Für Sonntag ist nun ein Sternmarsch geplant. Zu diesem haben auch alle 36 Gemeinderäte aus Asperg und Tamm eingeladen. Sie haben sich zur Interkommunalen Gemeinderatsinitiative zusammengeschlossen, um den Bau zu verhindern. Die Initiative setzt sich für den Erhalt des Schanzackers als Grünzug ein.