Unwetterschäden in Altbach

Unwetter haben gestern Abend in der Region gewütet – und zwar so heftig, dass der Stuttgarter Flughafen den Betrieb einstellen musste. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Flughafenmitarbeiter vom Blitz getroffen und verletzt, außerdem fluteten die Wassermassen zahlreiche Straßen. Besonders hart getroffen hat es den Landkreis Esslingen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:36 Min Unwetter verdunkeln Region: Baumteile stoppen Zug bei Backnang und S-Bahnen fallen aus Nach der Hitze der vergangenen Tage haben Unwetter große Teile der Region innerhalb von Minuten verdunkelt. Starke Winde und Regenfälle haben vor allem den Rems-Murr-Kreis getroffen. Dort wurden am Donnerstagnachmittag unter anderem Straßen überschwemmt. Bei Backnang musste ein Zug mit etwa 300 Fahrgästen gegen 18.40 Uhr stehenbleiben. Nach einem Blitzschlag waren große Baumteile auf die 25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten 17.08.2023 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.08.2023 Themen im Journal +++ Musik für den guten Zweck – am Samstag findet in Leinfelden-Echterdingen ein Benefizkonzert statt. Von den Einnahmen profitiert unter anderem die Obdachlosenhilfe +++ Schwimmen verboten – schon mehrfach musste das Becken im Naturfreibad Herrenberg in diesem Sommer gesperrt werden. Der Grund dafür sollen „kackende“ Teichhühner sein +++ Zweites Todesopfer nach Blitzeinschlag 17.08.2023 00:29 Min Doppelter Regenbogen über Stuttgart - nach kurzen Regenschauern am Mittwoch bietet sich am Himmel ein farbenprächtiges Spektakel In manchen Gebieten Baden-Württembergs haben die Unwetter am Mittwoch schwere Schäden hinterlassen. Im Kreis Calw waren einige Straßen überflutet, auch Bäume wurden umgeknickt. Stuttgart blieb hingegen von den erwarteten schweren Unwettern verschont. Am späten Nachmittag haben hier zwar auch, teils kräftige Regenschauer eingesetzt- kurze Zeit später aber hatten sich die dunklen Wolken verzogen. Das hat