Unwetter wüten im Südwesten - Mann stirbt in Wohnung

Am Montag haben in Baden-Württemberg heftige Gewitter gewütet. Besonders schlimm hat es den Landkreis Biberach getroffen. In Rot an der Rot ist ein 64-Jähriger dabei ums Leben gekommen. Er war von Wassermassen in seiner Wohnung im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses überrascht worden. Zahlreiche Unwetter-Einsätze gab es zeitgleich auch im Kreis Heilbronn, wo etwa das Werk des Automobilherstellers Audi in Neckarsulm überschwemmt wurde.

Und auch für heute gibt es noch keine Entwarnung. Es besteht weiterhin verbreitet Unwettergefahr, das hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Stuttgart mitgeteilt. In kurzer Zeit können dann mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Auch kleinkörniger Hagel und Windböen sind möglich. In der Nacht zum Mittwoch soll das Gewitterrisiko dann zunächst abnehmen. Im Tagesverlauf bleibt es den Meteorologen zufolge aber bewölkt und regnerisch. Und ab Mittag sind dann erneut Gewitter mit Unwetterrisiko durch heftigen Starkregen möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten 12.07.2023 01:07 Min Gewitter, Blitze und starker Regen am Dienstagabend - auch in der Region hinterlässt das Unwetter Schäden Starke Unwetter haben im Südwesten für Verletzte, Schäden an Häusern und Autos und jede Menge umgestürzte Bäume gesorgt. Die Region Stuttgart war nicht ganz so heftig vom Unwetter betroffen. Dennoch mussten die Einsatzkräfte auch hier zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. In Steinheim im Kreis Ludwigsburg ist nach einem Blitzeinschlag der Dachstuhl eines Wohnhauses ausgebrannt- der Schaden 23.05.2023 01:44 Min Unwetter verhageln ersten Sommertag in der Region: Autofahrerin muss in Unterführung ans Ufer schwimmen Der erste richtige Sommertag endet an vielen Orten in der Region mit heftigen Unwettern. In Murrhardt bemerkt eine Autofahrerin zu spät, dass eine Unterführung komplett überflutet ist. Als nichts mehr geht, muss sie ans Ufer schwimmen. Helfen kann da nur noch die Feuerwehr. Diese rückt am Montag zu mehreren vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag im 07.08.2023 01:37 Min Viel Arbeit, aber kaum Schaden - Hagelunwetter verwandelt Reutlingen in Winterlandschaft Ein Unwetter hat am Freitagnachmittag zu einer dichten Hageldecke auf den Straßen in Reutlingens Innenstadt geführt. Stellenweise bis zu 30 Zentimeter hoch türmten sich danach die Hagelberge. Schneepflüge und Radlader schoben den Hagel bei Aufräumarbeiten auf mehr als einen Meter Höhe zusammen. Zu mehr als 120 Einsätzen war die Feuerwehr mit rund 290 Einsatzkräften nach