Unwetter sorgt für umgeknickte Bäume und Stromausfälle

Über 100 Stundenkilometer erreichten die Böen des Unwetters, dass am Freitag über die Region hinwegfegte. So plötzlich wie es kam, war es dann aber auch wieder vorbei. Vielerorts dauerte das Gewitter nur etwa 15 Minuten. Welche Schäden in dieser kurzen Zeit im Landkreis Ravensburg allerdings wurden, hat Anna Kratky für Sie zusammengefasst.

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 01:25 Min Folgen einer Stürmischen Nacht Na? Gingen bei Ihnen gestern Abend auch die Lichter aus? Das Gewitter, das am Dienstag nach 22 Uhr über die Region fegte, ging am Bodensee dennoch relativ glimpflich aus. Verletzt wurde im Bodenseekreis niemand. „Wir haben noch Glück gehabt“, so ein Sprecher der Feuerwehr Friedrichshafen. In Allensbach sind drei Personen verletzt worden, als eine Eiche 02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 25.08.2023 00:58 Min Kurznachrichten am 25. August 2023 Wieder liegt eine Gewitternacht hinter uns… hier sind Bilder aus dem Kreis Sigmaringen, wo das Unwetter, das am Donnerstagabend über das Land zog, deutliche Spuren hinterlassen hat.  In mehreren Gemeinden im Kreis fiel für mehrere Stunden der Strom aus, Bäume wurden entwurzelt oder umgeknickt. In Pfullendorf brannte eine Scheune nieder. Rettungskräfte waren vielerorts im Dauereinsatz. 25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten