Unterwegs im Leibfriedschen Garten in Stuttgart

Verwunschene Parkidylle – wir nehmen Sie mit in eine ganz besondere Grünanlage in Stuttgart.

Grünanlagen gibt es in Stuttgart ja einige. Im Sommer sind die aber meistens gut gefüllt und man hat es schwer noch einen schönen Platz zu finden. Der Leibfriedsche Garten. ist aber noch so etwas wie ein Geheimtipp in der Landeshauptstadt.

Cornelia Dertinger hat sich in dem Park umgeschaut, bei dem nicht nur seine Lage ungewöhnlich ist. Ein Ausflugtipp für alle Städter und Besucher der Landeshauptstadt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 07.06.2023 23:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.06.2023 Themen im Journal +++ Pflegerin des Jahres – den Titel hat Krankenschwester Susanne Körner aus Leonberg nicht ohne Grund. Auch in ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre Patienten +++ Uni-Projekt zurück aus dem All – die Studierenden der Uni Stuttgart haben erste Auswertungen gemacht +++ 57-jähriger Motorradfahrer verunglückt bei Leonberg tödlich +++ Mercedes gerät 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++