Unterwasserrugby-Aktives Abtauchen

Wem ganz normales Tauchen, oder ganz normales Rugby zu langweilig ist, der kann ja einfach beide Sportarten kombinieren und zum Unterwasserrugby gehen.

In der Tauchsportabteilung des VfL Sindelfingen geht das.

Dort gibt es die Rugby Ducks-also die Rugby-Enten, die diesen spektakulären Sport betreiben.

Und so wild oder gar brutal, wie es der Name vielleicht vermuten lässt, ist diese Sportart gar nicht.

Es gibt strenge Regeln, die von den Schiedsrichtern überwacht werden. Und außerdem stehen Fairplay und Sicherheit an oberster Stelle.

Gespielt wird in gemischten Teams und zur Ausrüstung benötigt man lediglich Flossen, eine Tauchermaske und einen Schnorchel.

Wenn man dann noch eine gute Kondition und gewisse Schwimmfertigkeiten hat, steht dem spektakulären Unterwasserspaß nichts mehr im Wege.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 02:11 Min Deutsche Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Sindelfingen Der Sindelfinger Glaspalast hat schon viel erlebt. 1977 eröffnet, ist er vor allem für Hallenfußball bekannt, aber auch die Handballstars gaben sich Anfang der 2000er hier die Ehre. Perfekt geeignet ist die Halle aber auch für den Leichtathletiksport! Zwei Lokalmatadorinnen sorgten am Sonntag mit ihren Goldmedaillen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik im Sindelfinger Glaspalast 09.01.2024 02:18 Min Deutsche Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Sindelfingen Das Jahr hat gerade erst begonnen, da finden in der Region schon wieder jede Menge Topsportveranstaltungen statt. Am 21.Januar geht der Blick zu Beispiel zu den Leichtathleten und ein Mal mehr in den Sindelfinger Glaspalast. Dann finden dort nämlich die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt, Der Eintritt ist frei!!! Bild: Olaf Labrenz 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen