Unterschriften gegen Verlegung des Wochenmarkts

Händler des Riedlinger Wochenmarkt wehren sich mit Unterschriftenlisten gegen Überlegungen, den Markt wegen der Baustellen an einen anderen Standort zu verlegen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 04:45 Min Frauen in die Parlamente: Mitmach-Aktion zum internationalen Frauentag Gleichberechtigung der Geschlechter ist eigentlich ein universelles Menschenrecht. An der tatsächlichen, alltäglichen Gleichstellung arbeiten wir allerdings noch. Heute ist der internationale Frauentag. Mit diesem Tag stehen weltweit vor allem die Themen Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter im Mittelpunkt. Die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und 24.11.2023 03:32 Min Bäckereien gegen Gewalt an Frauen und Mädchen Am 25. November ist internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Im Englischen auch als Orange Day bekannt. Ein Aktionstag zur bewussten Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeglicher Form, die Millionen Frauen und Mädchen weltweit täglich erfahren und über sich ergehen lassen müssen. Um auch im Bodenseekreis so viele Menschen wie möglich auf die 05.10.2023 05:30 Min Mit dem Bio-Mobil durchs Land: wie Bio in der Region weiter wachsen soll Mit dem Biodiversitätsstärkungsgesetz und dem Bio-Aktionsplan verfolgt Baden-Württemberg unteranderem ein Ziel: Bis zum Jahr 2030 sollen bis zu 40 Prozent der landwirtschaftlich genutzten Flächen ökologisch bewirtschaftetet werden. Damit will das Land auch der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten gerecht werden. So konsumieren die Menschen in Baden-Württemberg bis zu 20 Prozent mehr Bio als im bundesweiten Durchschnitt. 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder